Hallo,
mußte heute feststellen das wswin nicht die höchste Windchill Temperatur anzeigt. Habe eine VP2 da wird der Wind alle 2,5sec gemessen aber wswin übernimmt nur die Werte die genau bei der auslesung nach 5 Minuten aktuell sind.
Hatte zuerst eine Windchill von -16,5° und wswin hat bei der auslesung -9,8° in 5 Minuten Intervall übernommen. Normal müßte ja wswin die höchste Windchill Temp. die innerhalb von den 5 Minuten erreicht wird übernehmen oder sehe ich das falsch.
Das gleiche ist auch mit der Windgeschwindigkeit.
Wie ist das bei euch?
Gruß Franz
wswin zeigt nicht die höchste Windchill Temp. an
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
valdipa
Hallo,
ich habe auch Probleme mit dem Windchill (vantage pro 2), merkwürdigerweise aber erst in letzter Zeit. Heute fiel es mir sehr störend auf. Bei Temperaturen zwischen -5 und -10°C und Windgeschwindigkeiten zwischen 10 und 15 km/h müsste lt. Rechnung nach "Siple-Passel" ein Chill von etwa -20° vorhanden sein. Bei mir aber liegt die Windchillkurve genau auf der Temperaturkurve, zeigt auch nicht die Schwankungen mit der Windgeschwindigkeit, wie sie das früher getan hat. Ist der Windchillrechner gar eingefroren?
(Ja, in der Tat, wieso hat das im Sommer funktioniert?)
valdipa
ich habe auch Probleme mit dem Windchill (vantage pro 2), merkwürdigerweise aber erst in letzter Zeit. Heute fiel es mir sehr störend auf. Bei Temperaturen zwischen -5 und -10°C und Windgeschwindigkeiten zwischen 10 und 15 km/h müsste lt. Rechnung nach "Siple-Passel" ein Chill von etwa -20° vorhanden sein. Bei mir aber liegt die Windchillkurve genau auf der Temperaturkurve, zeigt auch nicht die Schwankungen mit der Windgeschwindigkeit, wie sie das früher getan hat. Ist der Windchillrechner gar eingefroren?
(Ja, in der Tat, wieso hat das im Sommer funktioniert?)
valdipa
-
valdipa
-
lance7
Hallo Werner,
ich verwende die alte Windchill Berechnung, aber die Windchill Temperatur und die Windgeschwindigkeit die ich in Wswin auf dem Display habe stimmen genau mit der Konsole überrein, nur mir wird die höchste Windchill Temperatur und Windgeschwindigkeit nicht angezeigt sondern genau die Temperatur und Windgeschwindigkeit die ich aktuell bei der auslesung habe (bei mir alle 5 Minuten).
Habe auch schon die neue Windchill berechnung probiert aber es ist das gleiche.
Gruß Franz
ich verwende die alte Windchill Berechnung, aber die Windchill Temperatur und die Windgeschwindigkeit die ich in Wswin auf dem Display habe stimmen genau mit der Konsole überrein, nur mir wird die höchste Windchill Temperatur und Windgeschwindigkeit nicht angezeigt sondern genau die Temperatur und Windgeschwindigkeit die ich aktuell bei der auslesung habe (bei mir alle 5 Minuten).
Habe auch schon die neue Windchill berechnung probiert aber es ist das gleiche.
Gruß Franz