Monatsübersicht anpassen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Rainer2

Monatsübersicht anpassen

Beitrag von Rainer2 »

Hallo,

ist es möglich, die Monatsübersicht, also die Datei m201202, unter html individuell anzupassen? In Weatherlink drucke ich schon seit über 10 Jahren die Monatsübersicht aus und hefte diese in einem Ordner ab. Um aber diese Datei hier auszudrucken, ist sie zu breit. Einige Parameter würde ich dazu gerne weglassen. Ist das möglich?

Viele Grüße,

Rainer
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Rainer,
das kommt darauf an, was Du exakt meinst.
Du kannst sowohl Sensoren komplett weglassen ("Internet - Einstellungen - Sensoren") und dort in der Spalte "HTML" entsprechende Haken entfernen.
Du kannst aber auch beispielsweise die MinMax-Werte weglassen, wenn Du zu "Internet - Einstellungen - HTML" gehst und dort den Haken bei "Minimal- und Maximalwerte Tabelle --> Monat /Jahr" entfernst
Rainer2

Beitrag von Rainer2 »

Hallo Werner,

das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank für die Erklärung. Daten, wie Empfang und Taupunkt brauche ich nicht in der Monatsauswertung. Da sieht man die Vorteile bei diesem Programm. In Weatherlink lässt sich an der Monatsauswertung nichts ändern. Lässt sich auch die Reihenfolge ändern? So das Windböen direkt hinter Wind steht? Und lässt sich unten noch die Zusammenfassung vom Regen ausblenden? Dann wäre es optimal.

Danke und viele Grüße,

Rainer
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
die Reihenfolge ist nicht änderbar, da sie sich an die ID's hält.
Aber die Zusammenfassung unter der Tabelle (wenn wir dasselbe meinen), kannst Du ausblenden:
"Internet - Einstellungen - HTML" und dort den Haken entfernen bei "Monat/Jahr Tabellen: Zusammmenfassung"
Rainer2

Beitrag von Rainer2 »

Hallo Werner,

das mit der Zusammenfassung habe ich so gemeint. Das passt jetzt bestens, danke. Ok, wäre zwar schön, aber die Reihenfolge ist jetzt nicht so schlimm. Auf jeden Fall gefällt mir die Monatsübersicht jetzt schon mal besser.

Viele Grüße,

Rainer
gismoat

Beitrag von gismoat »

Hallo,
möchte zu dem Thema auch noch kurz eine Frage stellen.
Zb bei der Tabelle j2012.htm.
Die Spalten wo die Beschriftungen sind sowie unten bei der zusammen fassung sind mit einer Grauen Farbe hinterlegt.
Ist es möglich das Grau gegen einer anderen Farbe auszutauschen?
Falls sies nicht möglich ist gibt es Alternativen?
MfG Werner
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

@Werner

das ist das default Wswin-Design ;)

Wenn Du was anderes möchtest, must Du auf benutzerdefinierte Datei
umstellen - und damit gibt es fast keine Grenzen.

Werner
Antworten