Hallo,
nachdem ich nocheinmal die Bettlektüre von wemu durchforstet habe http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqvar/variable.pdf(Seite acht),
erarbeite ich mir gerade ein Script für zurückliegende Werte. Die Einstellung in WSWin unter Ansicht/Einstellung kein Jahr wurde der Hacken entfernt.
Die Datumsausgabe
%maxdatepast[2~00~-1~0000]%
Das gewünschte Datum 03.03.2012 wird richtig dargestellt
Das selbe jetzt mit der Temperatur:
%maxvalpast[2~00~-1~0000]%
Der Ausgabewert zum 03.03.2012 ist falsch (16.3 °) verglichen mit der m122003.htm Tabelle beträgt die MAX-Temp tatsächlich 8,6° am diesem Tag.
Siehe:
http://www.eifel-camping.de/index.php?m ... ree=Webcam
und Tabelle
http://www.eifel-camping.de/wetterstati ... 201203.htm
Ich habe die Datei wo diese Variable vorkommt unter WsWin/Steuerung/CFG Custom Datei eingebunden.
Könnte es sein das diese Variable in Custom nicht zur Verfügung steht sondern eher für Template vorgesehen ist?
Laut Bettlektüre sollte die Variable auch in Custom funktionieren.
Woran liegt es das der Temperaturwert bezogen auf den dd.mm.yyyy falsch ist?
Danke im vorraus.
Variable für zurückliegende Werte
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Klaus Grube
Danke füe die Antwort,Werner hat geschrieben:Hallo,
was wird für eine Max-Uhrzeit für die Max. Aussentemperatur
über die Variable %maxtimepast[2~00~-1~0000]%
ausgegeben?
Ist die Jahresdatei aktuell?
Hat die Außentemperatur auch die Sensor-ID 2?
Wenn es sich um eine VantagePro handelt, was ist da
für eine Max-Aussentemperatur (ID 7) ?
Werner
Es handelt sich um die Vantage Pro2. Als Sensor habe ich für Temp die ID 1 benutzt.
Ich werde die Variablen auf ID 7 Umstellen und mittels Uhrzeit mal nachsuchen was dort angezeigt wird.
Leider weiss ich nicht wie die Jahresdatei heist (*.dat?). Aber ich glaube schon das diese Abgearbeitet wird. Und wenn nicht wie aktualisiere ich diese Jahresdatei?
Gruß Klaus
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
jetzt bin ich verwirrt:
anderseits schreibst Du aber von Außentemperatur, was ID2 wäre.
... was aber den falschen Wert erklären würde.
Die Jahresdatei kann man unter Internet, Tabellen/Grafiken aktualisieren lassen oder nur durch Anzeigen der Jahresansicht.
Werner
jetzt bin ich verwirrt:
ID1 ist bei einer VantagePro die Innentempertur,Als Sensor habe ich für Temp die ID 1 benutzt
Die Jahresdatei kann man unter Internet, Tabellen/Grafiken aktualisieren lassen oder nur durch Anzeigen der Jahresansicht.
Werner
-
Klaus Grube
Hallo Werner,Werner hat geschrieben:@Klaus,
jetzt bin ich verwirrt:ID1 ist bei einer VantagePro die Innentempertur,Als Sensor habe ich für Temp die ID 1 benutzt
Werner
sorry aber in der tat hatte ich den Temp Aussen als ID 1 angegeben und nicht ID 2.
Aber den Fehler habe ich gefunden. Unter den Einstellungen für Sensoren für die Wetterstation habe ich ID 6 7 8 nicht angeklickt gehabt. Im Script habe ich Die ID der Sensoren jetzt mit 7 angegeben und siehe da, die Werte stimmen.
Danke Klaus