Seite 1 von 1

WsWin und WS2800 (ELV) bzw. Primus (TFA)

Verfasst: 07 Apr 2012 18:13
von afriedri
Hallo,

ich benutze seit fast 6 Jahren eine WS3600 zusammen mit WsWin und der mitgelieferten Heavyweather-Software.

War eigentlich immer zufrieden, aber seit dem Winter funktioniert der Regensensor nicht mehr, irgendwo Bruch im verlegten Kabel. Auch der Anschluss der Basisstation über serielle Schnittstelle ist nicht mehr zeitgemäß.

Habe mich mal bzgl. Nachfolger-Station informiert und bin dabei momentan bei der WS2800 bzw. Primus hängen geblieben. Die scheinen ja baugleich zu sein.

Kann ich mit diesen Modellen weiterhin mit WsWin arbeiten? Ich benutze seit über 5 Jahren ohne Problem WsWin in der Version V2.93.2 Da ist im Menue "Wetterdaten konvertieren" keine WS2800 vorgesehen.

Ist die WS2800 als Ersatz von meiner WS3600 zu empfehlen? Vorteilhaft wäre für mich, dass ich keine Kabel mehr verlegen muss und die Daten drahtlos auf meinen Laptop übertragen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß,
Andreas