Liebe Kollegen
Ich betreibe jetzt die Vantage Pro 2 mit Ihrer SW seit März 2010.
Alles läuft perfekt.
Jetzt habe ich gesehen, dass man auch die Sonnenenergie auswerten kann.
Für das Jahr 2010 erhalte ich gar keine Grafik, und für das Jahr 2011 erst ab Juli.
Alle Sensoren zeichnen aber seit März 2010 auf.
2012 dürfte funktionieren.
Ich habe schon alle möglichen Menüs durchgestöbert, aber leider ohne Erfolg.
In der Hilfedatei habe ich auch nichts gefunden.
Können Sie mir bitte weiterhelfen.
l.g.
reinhard wallner
ulmenweg 8
2362 biedermannsdorf
mail: reinhard.wallner@aon.at
tel: 0043 664 73269114
home: http://members.aon.at/wallnerr
Sonnenenergie
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Du solltest folgendes kontrollieren:
- Ist bei "Datei - Eigenschaften (Messgröße Solarsensor)" das richtige Datum bei "vorhanden seit.." gewählt
- Ist bei "Internet - Einstellungen - Grafik2" der Haken gesetzt bei "Grafik Sonnenenergie" (wichtig für die Automatik)
Wenn das alles stimmt, kannst Du eventuell fehlende Grafiken nachträglich erzeugen
Eine Möglichkeit:
In der WSWIN die Jahresansicht wählen und auf das nicht vollständige Jahr zurückblättern (z.B. auf 2011).
Dann "Wetter - Statistikdaten" wählen und dort dann den Menüpunkt "Sichern Statistikdaten".
Du solltest folgendes kontrollieren:
- Ist bei "Datei - Eigenschaften (Messgröße Solarsensor)" das richtige Datum bei "vorhanden seit.." gewählt
- Ist bei "Internet - Einstellungen - Grafik2" der Haken gesetzt bei "Grafik Sonnenenergie" (wichtig für die Automatik)
Wenn das alles stimmt, kannst Du eventuell fehlende Grafiken nachträglich erzeugen
Eine Möglichkeit:
In der WSWIN die Jahresansicht wählen und auf das nicht vollständige Jahr zurückblättern (z.B. auf 2011).
Dann "Wetter - Statistikdaten" wählen und dort dann den Menüpunkt "Sichern Statistikdaten".
-
wallnerr
Sonnenenergie
Danke mal vorerst für die rasche Antwort.
Alle oben angeführten Punkte sind ok. Habe ich bereits kontrolliert.