Grüß euch!
Ich benutze die Version 2.94.3 seit über drei Jahren und konnte mit der ausführlichen Hilfe und diesem Support-Forum bereits einige Probleme lösen. Vielen Dank dafür!
Doch jetzt stehe ich an und komme trotz stundenlanger Recherche nicht mehr weiter. Meine PC-Uhr spielt derzeit verrückt und verstellt sich immer wieder selbständig. So auch am 13. April als sich das Jahr auf 2013 änderte und ich es erst nach dem Auslesen der Wetterdaten bemerkte. Nun habe ich im Programm die Wetterdaten vom 20. März 2013 bis 13. April 2013 eingelesen und kann diese beiden Monatsdateien nicht exportieren. Als einzige wurde die Datei exp12_12.csv erzeugt die jedoch nur Daten vom 12. und 13. April enthält. Im Programm selbst sind die Daten korrekt online, nur mit dem falschen Jahr 2013, die Tage und Uhrzeiten stimmen.
Nun die Frage: Wie und wo kann ich das Jahr von 2013 auf 2012 ändern?
Falsches Datum, Datei-Export klappt nicht
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Tyrolean
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
stelle in der WSWIN-Ansicht den Monat März 2013 ein, dann kannst Du die Monatsdatei auch exportieren. (dasselbe mit April)
Dann in der csv-Datei das Datum editieren und wieder importieren.
Zuvor sollte aber das Uhrzeitproblem erledigt sein, sonst kannst Du wieder von vorne anfangen. Und eine aktuelle Version von WSWIN wäre auch dringend anzuraten.
stelle in der WSWIN-Ansicht den Monat März 2013 ein, dann kannst Du die Monatsdatei auch exportieren. (dasselbe mit April)
Dann in der csv-Datei das Datum editieren und wieder importieren.
Zuvor sollte aber das Uhrzeitproblem erledigt sein, sonst kannst Du wieder von vorne anfangen. Und eine aktuelle Version von WSWIN wäre auch dringend anzuraten.
-
Tyrolean
Vielen Dank, hat funktioniert.
Ich habe noch ein hoffentlich kleines Problem mit den Statistik Daten, und zwar wird beim Regen im April 2012 nun die l/m² nicht angezeigt. Regentage sind korrekt, ebenfalls der Verlauf der Regenmenge (44l bisher) im April, aber bei l/m² steht 0,0. Lief hier beim Import etwas falsch?
Ich habe noch ein hoffentlich kleines Problem mit den Statistik Daten, und zwar wird beim Regen im April 2012 nun die l/m² nicht angezeigt. Regentage sind korrekt, ebenfalls der Verlauf der Regenmenge (44l bisher) im April, aber bei l/m² steht 0,0. Lief hier beim Import etwas falsch?