Hallo,
bei beiner Nexus wird die Aussentemperatur und Luftfeuchte nicht mehr ausgelesen, nachdem ich den Kanal gewechselt habe. An der Station selbst und auf der Originalsoftware wird alles korrekt angezeigt und aktualisiert sich auch. WsWin macht da keine Anstalten. Jemand eine Idee? Neustart etc. ist bereits geschehen...
Gruss Uli
Sensor wird nicht ausgelesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
cosmooch
Sensor wird nicht ausgelesen
Zuletzt geändert von cosmooch am 07 Okt 2012 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
cosmooch
-
cosmooch
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das Problem dürfte beim Wechsel des Kanals liegen, ich kann hier nur nicht mitreden, weil ich diese Station nicht kenne.
Daher nur mal folgendes, bis sich entsprechende Leute melden:
Schau mal bei"Wetterstation - verfügbare Sensoren", ob dort der (richtige) Temperatursensor angehakt ist. Wenn Du Dich gar nicht auskennst, hake mal alle an.
Dann lass Dir in WSWIN aller verfügbaren Sensoren anzeigen ("Ansicht - alle Sensoren anzeige") und schau, welcher Temperatursensor den richtigen Wert liefert. Und den lass dann an und schalte die anderen, nicht vorhandenen, aus.
das Problem dürfte beim Wechsel des Kanals liegen, ich kann hier nur nicht mitreden, weil ich diese Station nicht kenne.
Daher nur mal folgendes, bis sich entsprechende Leute melden:
Schau mal bei"Wetterstation - verfügbare Sensoren", ob dort der (richtige) Temperatursensor angehakt ist. Wenn Du Dich gar nicht auskennst, hake mal alle an.
Dann lass Dir in WSWIN aller verfügbaren Sensoren anzeigen ("Ansicht - alle Sensoren anzeige") und schau, welcher Temperatursensor den richtigen Wert liefert. Und den lass dann an und schalte die anderen, nicht vorhandenen, aus.
-
cosmooch
Hallo Werner,
danke für den Tipp! Es ist tatsächlich so, das bei einem Kanalwechsel WsWin auch den Sensor wechselt. Kanal 2 ist demnach Sensor ID 2 usw. Jetzt stimmt es wieder alles
Vielen Dank!
Problem gelöst.
Gruss Uli
http://wetter.verimation.de/daten/current.html
danke für den Tipp! Es ist tatsächlich so, das bei einem Kanalwechsel WsWin auch den Sensor wechselt. Kanal 2 ist demnach Sensor ID 2 usw. Jetzt stimmt es wieder alles
Problem gelöst.
Gruss Uli
http://wetter.verimation.de/daten/current.html