Hallo, ich bin neu hier und habe heute von der TFA Nexus Software auf WsWin gewechselt. Bei TFA wurde die Außentemperatur noch korrekt angezeigt. Bei WsWin wurde anfangs ein falscher Wert angezeigt, der sich kaum verändert hat (über mehrere Tage +- 0.5°C). Seit ein paar Minuten wird nun 0°C angezeigt und dieser Wert verändert sich auch nicht mehr. Alle anderen Werte werden korrekt angezeigt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
LG Max
Außentemperatur wird nicht richtig angezeigt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
dann hast Du bei der Nexus den falschen Kanal eingestellt. Ich bin nun allerdings kein Nutzer dieser Station.
Du könntest aber doch auch in WSWIN anstatt des Sensors mit ID=2 (der normale Außensensor), den Sensor mit ID=3 anzeigen lassen.
"Ansicht - Messgrößen" wählen und dort den Sensor anhaken.
Vermutlich kommt bei Dir auch die Feuchte auf dem "falschen" Sensor. Wird bei Dir dann vermutlich ID=19 anstat ID=18 sein.
dann hast Du bei der Nexus den falschen Kanal eingestellt. Ich bin nun allerdings kein Nutzer dieser Station.
Du könntest aber doch auch in WSWIN anstatt des Sensors mit ID=2 (der normale Außensensor), den Sensor mit ID=3 anzeigen lassen.
"Ansicht - Messgrößen" wählen und dort den Sensor anhaken.
Vermutlich kommt bei Dir auch die Feuchte auf dem "falschen" Sensor. Wird bei Dir dann vermutlich ID=19 anstat ID=18 sein.