"Langzeit-Werte" und "importierte Daten"

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
kino

"Langzeit-Werte" und "importierte Daten"

Beitrag von kino »

Hallo,

habe erfolgreich aus Weather-Display Daten importiert.
Unter Statistik werden mir alle Daten aller importierten Jahre/Monate korrekt und vollständig angezeigt.

Als Aufzeichnungsbeginn habe ich den Beginn der vorhandenen alten Daten eingetragen, unter "Startseite" ebenfalls.

Leider sehe ich in der Statistik unter Langzeit-Werte trotzdem nur diejenigen, die mit Wiswin erzugt wurden, nicht jedoch die importierten Daten, und genau so in der longtime.html.

Was mache ich falsch?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
hast Du in WSWIN unter "Wetter - Statistikdaten - Langzeitwerte" auch den Aufzeichnungsbeginn eingestellt?
Und wenn ja, dann rufe nochmals "Internet - Grafiken Tabellen aktualisieren" auf, wähle den kompletten Zeitraum , hake ganz unten "Jahr Datei" an und klicke dann auf OK.
kino

Beitrag von kino »

Hallo,

danke für die Hilfe.

Ja, Aufzeichnungsbeginn war und ist korrekt eingegeben.

Kompletter Zeitraum wurde noch einmal aktualisiert.

Danach wieder den Reiter Langzeitwerte in der Statistik aufgerufen - und die Werte aus der History sind da, leider mit einer Ausnahme: nämlich Regen/Tag sowie Regen/Stunde.......

Und natürlich "Solar" ebenfalls nicht, da leider die Extra-Sensoren aus den WD-logfiles nicht importiert werden können.

Was kann ich de`nn mit dem Niederschlag tun?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
mit dem Niederschlag tun?
Der Niederschlag ist leider ein Sonderfall, da der max.Regen pro Stunde usw. nur im laufenden Betrieb ermittelt wird.
Ein Möglichkeit wäre, die iin Frage kommenden Tage durchzublättern.
Du siehst ja beispielsweise in der Monatsübersicht, dass es an einem Tag besonders stark geregnet hat.
Dann blätterst Du in WSWIN in der Tagesansicht auf einen Tag zuvor und dann nach vorne. Dann sollte dieser Wert übernommen werden. UInd das eben auch für andere in Frage kommenden Tage.
Antworten