Da ich an meiner Vantage Pro2 Station den Weatherlogger fürs Internet habe, kann ich WsWin nicht direkt in die Wetterstation einbinden. Somit lade ich täglich (abends) alle Daten vom Programm Weather-Link in WsWin (die Übertragung erfolgt automatisch mit dem Öffnen des Programmes). Dies funktioniert auch seit Jahren ohne Problem. Die Datenübertragung (also der Datenimport in WsWin) hat immer dort fortgesetzt, wo die vortägliche Datenübertragung aufgehört hat. Es wurden also nur gerade die noch nicht übertragenen Daten eingelesen (eben jeweils ein Tag).
Leider musste ich wegen Rechnerausfalles einen neuen Rechner in Betrieb nehmen und konnte - wegen Betriebssystemwechsel - nicht die Backups einfach so auf den neuen Rechner aufspielen. Das heisst, ich muss alle Programme neu installieren und bestehende Daten händisch nachführen. WsWin überträgt nun beim täglichen Programmöffnen automatisch alle Daten von Weatherlink, beginnt aber aktuell immer mit den Daten vom 1. Oktober an. Es werden also immer alle Daten des bisherigen Monats neu eingelesen.
Es sieht so aus, als habe ich da irgendwo etwas falsch eingegeben oder falsche Daten händisch übernommen. Kann mir jemand einen Fingerzeig geben, dass WsWin jeweils nur die aktuellen Daten importiert und dem Bestand hinzufügt?
tiki100