Wo sind abgespeicherte Dateien?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
valdipa
Wo sind abgespeicherte Dateien?
Hallo,
meine Frage klingt einfach, aber ich weiß trotzdem keine Antwort.
Frage:
Ich möchte ganz bestimmte Dateien suchen, z.B. 2013\m201310.gif, also die Monatsgrafik vom Oktober 2013. (Ich möchte nämlich auf meiner Website eine Darstellung solcher Grafiken publizieren).
Wenn ich nun in "Programme/WSWIN/html/2013" gehe, finde ich die Datei nicht. Monatsdateien sind da überhaupt nicht drin zu finden. Warum nicht?
Wenn ich nun folgendes mache: Ich gehe auf die Tagesgrafik gif, die ja immer automatisch erscheint, wenn das Programm läuft. Ich wähle Monatsdarstellung, blättere zurück auf Oktober und erhalte das Bild Monat Oktober als Grafik gif. Jetzt kann ich gehen auf "Internet" "Grafik (wie Ansicht speichern". Jetzt erscheint ganz unten links "HTML-Datei 2013\m201310.gif gespeichert". So weit so gut, aber wo finde ich die Datei? Ich finde sie wieder nicht.
Wer kann helfen?
Gruß valdipa
meine Frage klingt einfach, aber ich weiß trotzdem keine Antwort.
Frage:
Ich möchte ganz bestimmte Dateien suchen, z.B. 2013\m201310.gif, also die Monatsgrafik vom Oktober 2013. (Ich möchte nämlich auf meiner Website eine Darstellung solcher Grafiken publizieren).
Wenn ich nun in "Programme/WSWIN/html/2013" gehe, finde ich die Datei nicht. Monatsdateien sind da überhaupt nicht drin zu finden. Warum nicht?
Wenn ich nun folgendes mache: Ich gehe auf die Tagesgrafik gif, die ja immer automatisch erscheint, wenn das Programm läuft. Ich wähle Monatsdarstellung, blättere zurück auf Oktober und erhalte das Bild Monat Oktober als Grafik gif. Jetzt kann ich gehen auf "Internet" "Grafik (wie Ansicht speichern". Jetzt erscheint ganz unten links "HTML-Datei 2013\m201310.gif gespeichert". So weit so gut, aber wo finde ich die Datei? Ich finde sie wieder nicht.
Wer kann helfen?
Gruß valdipa
- gargamel
- Danksagung erhalten: 17 mal
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
- Sprite01
Das klingt nach Windows höher XP ...Wenn ich nun in "Programme/WSWIN/html/2013" gehe, finde ich die Datei nicht.
Da sollte das Programm WsWin nicht unter Programme installiert sein.
Es werden ansonsten "viele Pfade verbogen".
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de

- gargamel
- Danksagung erhalten: 17 mal
Wer lesenkann, ist klar im Vorteil.
Logisch, Dirk.
Wer lesenkann, ist klar im Vorteil.
Logisch, Dirk.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
-
valdipa
Hallo wneu, gargamel,, sprfite01,
besten Dank für Eure Antworten, aus denen ich wieder etwas gelernt habe.
Denn: Bei mir sind die gewünschten Dateien tatsächlich nicht zu finden, auch nicht im WsWin - html- Ordner.
Nanu?
Jetzt habe ich einmal alle Daten unter Internet aktualisiert, und siehe da: Jetzt geht's. Ich war der Meinung, das Aktualisieren ginge automatisch, denn Internetdateien aktualisieren ist angehakt. Warum tut's das nicht?
Kann mir einer sagen, wieso nicht?
besten Dank für Eure Antworten, aus denen ich wieder etwas gelernt habe.
Denn: Bei mir sind die gewünschten Dateien tatsächlich nicht zu finden, auch nicht im WsWin - html- Ordner.
Nanu?
Jetzt habe ich einmal alle Daten unter Internet aktualisiert, und siehe da: Jetzt geht's. Ich war der Meinung, das Aktualisieren ginge automatisch, denn Internetdateien aktualisieren ist angehakt. Warum tut's das nicht?
Kann mir einer sagen, wieso nicht?
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich glaube nicht, dass Dir da jemand was sagen kann, denn Deine Angaben sind nicht stimmig.
Es kann ja wohl nicht sein, dass die Internetdateien zuerst nicht da waren (Du nutzt ja WSWIN nicht erst seit gestern, nehme ich an) und nach dem Aktualisieren plötzlich wieder da sind.
Es wäre also zweckmäßig, wenn Du zumindest weitere Angaben machst:
- welche Windows-Version
- in welchem Pfad ist WSWIN installiert
- wurde etwas Gravierendes verändert, z.B. ein Wechsel des PCs
- was heißt: "jetzt gehts": sind die Dateien nun alle im htnl_Verzeichnis oder in Jahresodnern
Vielleicht kommt man dann der Ursache näher
ich glaube nicht, dass Dir da jemand was sagen kann, denn Deine Angaben sind nicht stimmig.
Es kann ja wohl nicht sein, dass die Internetdateien zuerst nicht da waren (Du nutzt ja WSWIN nicht erst seit gestern, nehme ich an) und nach dem Aktualisieren plötzlich wieder da sind.
Es wäre also zweckmäßig, wenn Du zumindest weitere Angaben machst:
- welche Windows-Version
- in welchem Pfad ist WSWIN installiert
- wurde etwas Gravierendes verändert, z.B. ein Wechsel des PCs
- was heißt: "jetzt gehts": sind die Dateien nun alle im htnl_Verzeichnis oder in Jahresodnern
Vielleicht kommt man dann der Ursache näher
-
valdipa
Hallo Werner,
Windowsversion ist XP
Der Pfad ist: C:/Programme/WSWIN/html/2013...
Kein PC-Wechsel liegt vor
Die Dateien waren weder im Ordner html noch im Ordner 2013 zu finden.
Ich habe aber auch noch einen Ordner "Verknüpfung mit WSWN" auf dem Desktop, ich kann aber jetzt nicht mehr rekonstruieren, wo ich die Daten gesucht hatte. Gibt es da vielleich einen Unterschied???
Tschüss
Valdipa
Windowsversion ist XP
Der Pfad ist: C:/Programme/WSWIN/html/2013...
Kein PC-Wechsel liegt vor
Die Dateien waren weder im Ordner html noch im Ordner 2013 zu finden.
Ich habe aber auch noch einen Ordner "Verknüpfung mit WSWN" auf dem Desktop, ich kann aber jetzt nicht mehr rekonstruieren, wo ich die Daten gesucht hatte. Gibt es da vielleich einen Unterschied???
Tschüss
Valdipa
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Wenn das Problem nach wie vor besteht, würde ich es mit dem teamviewer mal ansehen. Wir müssten dann einen Termin vereinbaren.
Das sagt insofern nichts aus, als das eine Verknüfung zum Programm WSWIN selbst sein kann oder wirklich nur zum Ordner WSWINnoch einen Ordner "Verknüpfung mit WSWN" auf dem Desktop,
Wenn das Problem nach wie vor besteht, würde ich es mit dem teamviewer mal ansehen. Wir müssten dann einen Termin vereinbaren.
-
valdipa