Wetterstatistik

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ursula

Wetterstatistik

Beitrag von Ursula »

Wie ich bereits in anderen Post schon geschrieben habe, habe ich die Seite von einem Freund neu aufsetzen müssen, was auch soweit gut geklappt hat.

Ich habe auch alle Wetterstatistiken von 2009 bis jetzt da.
Er sagt mir, dass seine Aufzeichnung 2006 anfing und er auch gerne diese Daten wieder hätte.

Beim FTP Server finde ich aber nur die Daten von 2009 - jetzt.
Können die Daten von 2006 - 2008 noch einmal ans FTP Programm übergeben werden, damit ich sie dort für die Homepage abgreifen kann.

Hier der Link zu den Daten bis jetzt.
http://michelstadtwetterinfo.de/?page_id=323

Danke
Ursula
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ursula,
Deine Ausdrucksweise ist leider zu ungenau. Du sagst
Beim FTP Server finde ich aber nur die Daten von 2009 - jetzt.
Du meinst ja damit offenbar, dass auf dem Webspace nur die Daten ab 2009 liegen, was ja auch aus dem Link zu ersehen ist.
Wenn er aber Daten bereits seit 2006 hat, dann müssen dazu auch die Monatsdateien dieser fehlenden Jahre vorhanden sein (z.B. wd_01_06.dat)
Und wenn diese Dateien da sind, sollten normalerweise auch die entsprechenden html-Dateien vorhanden sein oder sich nochmals erzeugen lassen.
Und wenn die da sind können sie auch mit dem ftp-Programm übertragen werden.
Rufe doch lokal einfach mal im WSWIN-HTML-Ordner die Datei start.html auf. Dann solltest Du ja sehen, was lokal vorhanden ist. Und wenn die gewünschten Dateien (Jahre) vorhanden sind, brauchstt Du sie ja nur per ftp übertragen.
Welches ftp-Programm nutzt Du dazu?
Zuletzt geändert von weneu am 09 Jan 2014 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ursula

Beitrag von Ursula »

Hallo Werner,

also die Datei wd_01_06.dat habe ich gefunden die sind vom FTP übertragen auf dem Server von der Homepage.

Aber er will doch diese Darstellung, wie hier z.B. in 2009
http://michelstadtwetterinfo.homepage.t ... 200901.htm

Dann müsste doch ne Datei da sein die heißt minmax200601.htm usw. und die finde ich nicht. Die wurden nicht übertragen auf dem FTP Server der Homepage.

LG Ursula
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Ursula,
die sind vom FTP übertragen auf dem Server von der Homepage.
Die gehört aber nicht auf den Webspace, sondern in den Programmordner von WSWIN, denn sie enthält ja die Rohdaten.
Wenn nun die html-Dateien nicht vorhanden sind, erzeuge sie eben nachträglich so:
- in WSWIN die Aufzeichnung stoppen
- "Internet - Einstellungen - Grafiken/Tabellen aktualsieren"
- dort hakst Du am besten bei "Woche - Monat - Jahr" die Dateien an, die Du haben willst sowie unbedingt die Punkte "Jahr Datei", "HTML-Startseite erzeugen" sowie oben bei "Tag" den Punkt "Trockenheit Eistage Zeit"
Dann wählst Du oben am besten den Gesamtzeitraum, für den Daten vorhanden sind und drückst dann auf "ok"
Nun wird WSWIN eine Weile arbeiten und danach sind die Dateien erzeugt. Diese sollten dann vom ftp-Programm automatisch hochgeladne werden.
Übrigens:
Es wäre gut, wenn Du immer alle meine Rückfragen beantworten würdest (z.B. ftp-Programm), denn ich frage ja nicht aus Neugierde und habe eigentlich keine Lust, immer wieder nachzufragen. Sonst höre ich auch mal ganz schnell auf, hier Zeit zu investieren.
Ursula

Beitrag von Ursula »

Danke Werner,

das FTP-Programm wusste ich noch nicht, welches er einsetzt. Es geht ja alles um 3 Ecken. FTP-Uploader2.0.3 ist es - hat er mir jetzt mitgeteilt.

Danke
LG Ursula
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Ursula,
Es geht ja alles um 3 Ecken
sorry, das habe ich nicht bedacht.
Ich gehe nun davon aus, dass WSWIN so eingestellt ist, dass es den ftp-uploader automatisch aufruft.
Dann sollte es also tatsächlich so ablaufen, wie ich in meiem vorigen posting geschildert habe.
Du aktualsierst die Daten - der ftp-uplopader lädt sie automatisch hoch.
Antworten