100 % CPU Last Dateiüberwachung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
wolfgang sommer

100 % CPU Last Dateiüberwachung

Beitrag von wolfgang sommer »

Hallo. Ich betreibe wswin mit dem wslogger und ELV Ws 300 PC mit dem WS_Logger im Dateiüberwachungs Modus. Sobald ich die Aufzeichnung starte geht nach dem ersten Auslesen die CPU Last auf 100 %. Alle Versuch die Parameter an der Pausen Funktion einzustellen sind gescheitert. Kann mir jemand einen Tip geben ?
Vielen Dank im Vorraus

Wolfgang
LE-Wetter
Danksagung erhalten: 15 mal
Beitrag von LE-Wetter »

Hallo Wolfgang,

wieso startest du die "Aufzeichnung"? Das ist doch gar nicht nötig bei deiner Station, wenn du mit dem Logger ausliest und über die Dateiüberwachung einliest. Da ich ja eine ähnliche Station habe, ist mir die Vorgehensweise schleierhaft
Ich weiß nicht, ob das die Ursache für deine Auslastung ist (ich bezweifele das eigentlich), ich glaube aber dass du irgendeine falsche Einstellung hast. zudem solltest du mal dein Betriebssystem und die Komponenten dazu nennen.
wolfgang sommer

Aufzeichnung

Hallo LE-Wetter

Wenn ich die Aufzeichnung nicht starte werden keine Messwerte aktualisiert die ich per FTP auf meinen Webserver übertrage. So denke ich dass die Aufzeichnung laufen muss. Mein Betriebssystem ist XP Sp3 auf einer Single CPU - deshalb wohl der Leerlauf Loop bei 100 % CPU Last.

Weis jemand anderes was mir hilft ?

Ich vermute es hat etwas mit dem Pausenbetrieb zu tun, aber den habe ich leider nicht verstanden.
LE-Wetter
Re: Aufzeichnung

Beitrag von LE-Wetter »

wolfgang sommer hat geschrieben: Wenn ich die Aufzeichnung nicht starte werden keine Messwerte aktualisiert die ich per FTP auf meinen Webserver übertrage. So denke ich dass die Aufzeichnung laufen muss.
Das stimmt so einfach nicht. In den Einstellungen solltest du ja bei Wetterstation - den Wettersensor - angehakt haben. Bei Interface ohne Interface angehakt sein und die Dateiüberwachung aktiv haben. In Datei-Optionen-Warnung/Pause - oben nichts anhaken und unten den Punkt bei 5 Minuten (z.Bsp) setzen. Bei Steuerung - Einstellung - Allgemeines Übertragung hakst du zeitgesteuert an und wählst dort dein ftp Programm aus (welches nutzt du denn?) Bei den Internet-Einstellungen gehe ich mal davon aus, dass du dort alle Einstellungen getätigt hast.
Wenn das so ist, geht es ohne Wetteraufzeichnung - das kannst du mir glauben :wink:
wolfgang sommer

Gelöst

Hallo LE-Wetter

Vielen Dank für deine Hilfe !!

Es funktioniert jetzt genau wie gewünscht. Ich weis nicht warum ich glaubte dass es nur im Aufzeichnungsmodus funktioniert. Der Knackpunkt war die 5 Minuten Einstellung bei Datei - Optionen - Warnung/Pause.

:D
LE-Wetter
Beitrag von LE-Wetter »

Na fein :wink:
Antworten