Hallo
Ich habe in der WSWIN-Beschreibung eine Abbildung von Min/Max-Leiste und dort fiel mir unter Temp. A. beim Durchschnittswert eine Zahl in Klammern auf.
Wie komme ich zu diesen Wert? Habe nichts gefunden wo man das einstellt.
Danke
Min/Max Leiste
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das ist der Wert, um den der aktuelle Durchschnittswert über oder unter dem langjährigen Durchschnitt liegt.
Das funktoiniert aber nur, wenn man in WSWIN die langjährigen Durchschnittswerte eingibt, denn WSWOIN braucht ja eine Basis für die Berechnung
"Wetter - Statistikdaten - Einstellungen"
das ist der Wert, um den der aktuelle Durchschnittswert über oder unter dem langjährigen Durchschnitt liegt.
Das funktoiniert aber nur, wenn man in WSWIN die langjährigen Durchschnittswerte eingibt, denn WSWOIN braucht ja eine Basis für die Berechnung
"Wetter - Statistikdaten - Einstellungen"
-
berniemacmac
-
berniemacmac
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich sehe den Beitrag jetzt erst.
Damit dieser Vergleichswert in Klammern angezeigt wird, muss folgendes gemacht werden:
"Ansicht - Einstellungen - Farbe" und dort den Haken setzen bei
"zeige Monats/Jahres Temperatur-Mittelwert Linie"
Dann wird nicht nur diese Mitelllinie gezeigt, sondern eben auch der dazugehörige Wert (in der Zeile "Durchschnitt" der MinMax-Leiste links neben dem aktuellen Durchschnitt).
ich sehe den Beitrag jetzt erst.
Damit dieser Vergleichswert in Klammern angezeigt wird, muss folgendes gemacht werden:
"Ansicht - Einstellungen - Farbe" und dort den Haken setzen bei
"zeige Monats/Jahres Temperatur-Mittelwert Linie"
Dann wird nicht nur diese Mitelllinie gezeigt, sondern eben auch der dazugehörige Wert (in der Zeile "Durchschnitt" der MinMax-Leiste links neben dem aktuellen Durchschnitt).
-
berniemacmac