Hallo miteinander.
Ich betreibe seit gut 30 Jahren eine private Wetterstation "www.wetterwilli.de". Habe neben der konventionellen Station die Davis Vantage pro2 installiert. Datentransfer Außenstation-> Konsole-> PC funktioniert einwandfrei. Möchte meine Wetterstatistik-Website mit den aktuellen Daten der Davis-Station ergänzen. Hierbei denke ich nur an drei Seiten: aktuelles 24-Stunden-Diagramm, aktuelle Instrumentendarstellung und Monatstabelle mit den Tageswerten.
Wer hat die Zeit und kann mich, bin über 80, bei der Erstellung der Seiten unterstützen? Ich denke z. B. über die Verbindung "TeamViewer" oder einer schriftlichen, wirklich Schritt für Schritt Anweisung, da ich mit den sehr umfangreichen Infoseiten (wswin) leider keinen Erfolg habe. Einzelheiten wären natürlich noch zu klären.
Gerne gegen ein angemessenes Honorar.
Unterstützung bei WSWIN
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Besteht für diese Website ein ftp-Zugang oder ist es nur ein Homepagebaukasten?
Nachtrag: Habe mir die Seite gerade angesehen. Dadurch ist ein Teil meiner Fragen überholt.
Ist sie mit einem CMS wie z.B. Joomla erstellt worden oder anders?
Ich gehe also davon aus, dass bereits eine Website vorhanden ist und sie "nur" um diese Seiten ergänzt werden soll, richitg?Möchte meine Wetterstatistik-Website mit den aktuellen Daten der Davis-Station ergänzen
Besteht für diese Website ein ftp-Zugang oder ist es nur ein Homepagebaukasten?
Nachtrag: Habe mir die Seite gerade angesehen. Dadurch ist ein Teil meiner Fragen überholt.
Ist sie mit einem CMS wie z.B. Joomla erstellt worden oder anders?
-
Bill
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist richtig, die bestehende Seite soll ergänzt werden.
Es besteht ein FTP-Zugang und die Seite wurde von mir vor etwa zwanzig Jahren noch "von Hand" in HTML-Code geschrieben. Mein Sohn hat sie vor einigen Jahren mit WordPress überarbeitet. Da er im Ausland lebt, sind weitere Ergänzungen später von einem Webdesigner überarbeitet worden. Es ist so eingerichtet, dass die monatlichen Ergänzungen (z. B. Diagramme oder Textpassagen) von mir immer noch über einen HTML-Editor durchgeführt werden.
Liebe Grüße, Bill
Es ist richtig, die bestehende Seite soll ergänzt werden.
Es besteht ein FTP-Zugang und die Seite wurde von mir vor etwa zwanzig Jahren noch "von Hand" in HTML-Code geschrieben. Mein Sohn hat sie vor einigen Jahren mit WordPress überarbeitet. Da er im Ausland lebt, sind weitere Ergänzungen später von einem Webdesigner überarbeitet worden. Es ist so eingerichtet, dass die monatlichen Ergänzungen (z. B. Diagramme oder Textpassagen) von mir immer noch über einen HTML-Editor durchgeführt werden.
Liebe Grüße, Bill
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das ist für einen Außenstehenden dann etwas schwierig zu beurteilen.
Unabhängig davon eines im voraus: Du möchtest ja z.B. die Monatstabelle von WSWIN einarbeiten und da sehe ich bereits ein Layoutproblem, denn die Breite des zur Verfügugn stehenden Fensters wird da einfach nicht ausreichen.
Warten wir also mal ab, wer sich hier meldet. Ich sende Dir hier übers Forum trotzdem mal eine Mail.
das ist für einen Außenstehenden dann etwas schwierig zu beurteilen.
Unabhängig davon eines im voraus: Du möchtest ja z.B. die Monatstabelle von WSWIN einarbeiten und da sehe ich bereits ein Layoutproblem, denn die Breite des zur Verfügugn stehenden Fensters wird da einfach nicht ausreichen.
Warten wir also mal ab, wer sich hier meldet. Ich sende Dir hier übers Forum trotzdem mal eine Mail.