Guten Tag
Ich sollte jetzt wirklich auf W 8.1 wechseln z. Zt. noch XP prof.
Gegenwärtig habe ich auf meinen Wetter-PC die Harddisk in 3 Partitionen geteilt: C mit BetrSystem und wenige Programme, D WSWin und Weatherlink inl. Daten, E mit Eigenen Dateien. Die grösste Partition ist D wegen den Daten.
Gemäss FAQ "ich beim Betriebssystemwechsel richtrig vorgehe" müsste ich WsWin auf C installieren.
Frage: kriege ich ein Problem, wenn ich auf C auf W 8.1 wechsle und WsWin auf D lasse? oder komme ich nicht um den Umzug herum? (möchte ich schon vermeiden)
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Allen ein gemütliches Wochenende
Hans
Betriebssystemwechsel auf W 8.1
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
obi_wetter
- LE-Wetter
- Danksagung erhalten: 15 mal
nein du solltest meines Wissens keine Probleme bekommen, wenn du unter D: installierst. Es ist nur wichtig, dass du nicht unter /Programme oder Programfiles installerst. Ggf. musst du noch ein paar Pfade anpassen. Wenn du aber auf XP wirklich alles unter D: installiert hast also nicht unter D:/Programme (ich wußte gar icht, dass das auf XP geht
) sollten beim Wechsel sogar die Pfade stimmen... 
nein du solltest meines Wissens keine Probleme bekommen, wenn du unter D: installierst. Es ist nur wichtig, dass du nicht unter /Programme oder Programfiles installerst. Ggf. musst du noch ein paar Pfade anpassen. Wenn du aber auf XP wirklich alles unter D: installiert hast also nicht unter D:/Programme (ich wußte gar icht, dass das auf XP geht