Wetter.com nur manuelle Datensendungmöglich..

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Wettaman

Wetter.com nur manuelle Datensendungmöglich..

Beitrag von Wettaman »

Hallo,
Habe mich vor ein paar Tagen bei Wetter.com zwecks Datensendung registriert und habe Probleme bei der automatischen Wettermeldung die ich nur manuell auslösen kann.
Beim Support wurde mir auf Anfrage mitgeteilt das es mit dem nächsten Wswin update behoben sein soll...
Habe Windows 8.1 und irgendwo gelesen das es da wohl noch irgendwo im Wswin nicht funzen soll kann das irgendwer bestätigen?
Gruss Wettaman
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

Hallo,

kann ich nicht bestätigen.
WsWin läuft bei mir unter Windows 8.1 völlig problemlos.
Auch die automatische Übermittlung an wetter.com (wetterarchiv.de) klappt.

Welche Probleme hast Du denn?
Gruss Wilfried
Wettaman

Beitrag von Wettaman »

Hallo,
habe alles richtig eingetragen im Wetterachiv und kann die 5 minütlich aktualiesierten Daten nur manuell unter Internet, Daten Internet und dann Daten>Wetterarchiv.de letzteres einmal anklicken und dann bekomm ich erst im unteren Fenster auf der Tagesansicht Success lesen und die Daten gehen nach Wetter.com
Sorry etwas dämlich erklärt aber ich bekomme es nicht hin das es automatisch funzt im 5 minuten Takt....
Wettaman

Beitrag von Wettaman »

Hallo,
hat sich erledigt, habe Wswin aktualisiert und jetzt funzt auch die Zeiteinstellung... :lol:
Warum ich da kein Häkchen beim Update check drin hatte weiss der Geier, aber manchmal hat man ja das bekanntliche Brett vorm Kopf :oops:
Gruss Wettaman
LE-Wetter
Danksagung erhalten: 15 mal
Beitrag von LE-Wetter »

Da bin ich aber etwas verwundert, denn der Update Check dient nur zur Kontrolle ob eine neue Version vorliegt und hat eigentlich mit der Meldung der Daten nichts zu tun :cry:
Wettaman

Beitrag von Wettaman »

genau, und in der vorletzten Version Wswin296.10 war die Zeiteinstellung gar nicht vorhanden,das hat sich bei der aktuellen verändert...
Gruss Wettaman
Antworten