Hallo,
das kann ja nicht sein, dass hier unterschiedliche Werte errechnet werden.
Geh doch mal folgendermaßen vor:
- Wetterrechner wählen
- Button "Lösche Werte" drücken"
- "Bft" anwählöen und dann den Wert 8 einegen
Dann muss doch dasselbe rauskommen wie in meiner Grafik
Hallo Werner,
das habe ich schon x-mal (auch mit der alten Version) gemacht. Programm beendet - wieder hochgefahren, Rechner neu gestartet - und bei Regen die Blumen gegossen - hat nix genutzt.
Das ist jetzt auch nicht witer so wild - eben nur komisch.
Alle anderen Berechnungen funktionieren vorwärts und rückwärts, wie Du es willst.
Hallo,
nur weil es mich interessiert:
Nimm doch spasshalber mal einen anderen Bft-Wert (sagen wir mal 6), mach einen screenshot und sende mir das Bild mal zu. Möchte es dann mit meinen Werten vergleichen. w.neudeck@web.de mit Betreff "Wind"
Werner, das kann ich zwar machen - aber ebensogut beschreiben:
Im 1. Beitrag habe ich die bft-Werte aufgezählt. Alle nach dem gleichen Strickmuster, wie im sreenshot: der 1. u. 2. Wert sind zu 99,9% identisch.
Kann man im Forum direkt Bilder hochladen? Und wenn wie?
Nee falsch: BFT ist ein Wert von bis... Und da kann dann nicht von 50-50km/h bei rauskommen. Auch beom DWD steht bei bft 6 von 39-49 km/h. Um zehntel wollen wir uns hier ja nicht haben.
Aber immerhin: ich bin nicht alleine, bei Dir wird es auch falsch ausgeworfen....
Habe gerade die aktuellste Version "V,97.12" herunter geladen.
Kommt genau so diese Ergebnis wieder heraus. Klar dieses Ausgabe stimmt nicht mit den Angaben des DWD überein, wobei ich mir nicht erklären kann woher die Berechnet wird.