WsWin und Windows 8.1/64 geht nicht! [Erledigt! Siehe Link]

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
A.C.

WsWin und Windows 8.1/64 geht nicht! [Erledigt! Siehe Link]

Beitrag von A.C. »

:D Folge dem Link.
Dort wird beschrieben, wie man mit Regedit das Problem u.a. lösen kann. Bei mir hat es anschließend nach einem Neustart funktioniert!! :D
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... 8875#48875

Hallo an alle!

Habe leider bisher nicht einen entsprechenden Punkt in diesem Forum zu meinem Problem gefunden.

Bin vor kurzem von meinem alten Medion-Laptop/Win 7 Pro/32bit. auf ein neues Medion-Laptop/Win 8.1 Core/64bit umgezogen (der "Alte" ist kurz vorm Ableben. Thermische und andere Probleme). Seit mehr als 4 Jahren verbinde ich eine Ventus 928 Ultimate Wetterstation, deren Daten ich per USB-Kabel auslese.

Das WsWin-Verzeichnis komplett als Kopie vom alten Rechner auf den Neuen nach "C:\WsWin" kopiert. Die PFAD bzw. PATHangaben in der WSWIN.CFG entsprechend abgeändert. Alle bisherigen Daten werden nach dem Programmstart auch einwandfrei angezeigt.

Vor dem Umzug funktionierte alles gut. Auf dem neuen habe ich permanent ein USB-Problem. Kann also keine Daten mehr auslesen. Ab und zu funktioniert der "Status Interface" und WsWin zeigt mir ein paar LiveDaten an. Aber auch sporadisch. In der unteren Statuszeile zeigt er mir ständig "Ventus...nicht gefunden!".

Alles mögliche ausprobiert. USB-Kabel raus aus dem Laptop, anschließend wieder rein. Nix!

Weiß jetzt nicht mehr weiter. Habe sicherlich den einen oder anderen Test vergessen zu erwähnen.

Was mache ich falsch?
Antworten