Ich habe das Programm gerade erworben und schaffe es nicht, die richtige Einstellung für den ftp-upload auf meine persönliche Homepage zu aktivieren.
Ich habe die Ws2300 Station und arbeite mit Datei-Überwachung.
Klappt gut!
Als externes FTP-Programm habe ich jetzt den ftpUploader (z.Zt.freeware).
Vorher mit WS-FTP12 versucht.
Die Dateien werden akualisiert und das externe FTP-Programm startet.
Es erfolgt jedoch kein automatischer Verbindgungsaufbau.
Manuell kann ich ihn aktivieren.
Die uploader anzeige sagt: "automatischer Upload von neuen und geänderten Dateien"
Wer kann mir bei dem Problem helfen und den möglichen Fehler nennen?
Danke im Voraus
Problem mit ftp-Upload / neuer Nutzer
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 46 mal
Also doch noch nicht "erworben"! Soweit in informiert bin, geht in der Freewareversion der automatische upload eben nicht.Als externes FTP-Programm habe ich jetzt den ftpUploader (z.Zt.freeware)
Als hierfür funktionierende Freeware käme dann nur der HS-Uploader in Frage.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Ich vermute, dass der Fehler bei den Einstellungen des Zeitplaners liegt.
Du solltest hier wählen:
"Markierte Projekte automatisch ausführen" und "einmalig ausführen, Programm beenden"
Das klingt zwar etwas unsinnig, ist aber so richtig.
Doch, da gibt es nur eine Beschränkung in der Dateianzahl.geht in der Freewareversion der automatische upload eben nicht.
Ich vermute, dass der Fehler bei den Einstellungen des Zeitplaners liegt.
Du solltest hier wählen:
"Markierte Projekte automatisch ausführen" und "einmalig ausführen, Programm beenden"
Das klingt zwar etwas unsinnig, ist aber so richtig.
-
WetterLemmie
Danke für Eure schnellen Antworten.
Leider habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Bei dem erworbenen Programm geht es nicht um einen Uploader, sondern um die SW wswin.
Meine neuen Erfahrung zur Information:
Beim ftp-uploader 2.0.3 sagt meine Version, dass der Zeitplaner in der Free-Version nicht verfügbar ist. Auch der Übertragungsversuch von 2 Dateien funktioniert nicht.
Und leider ist der Download für den HS-Uploader nicht aktiv.
Trotzdem noch einmal Danke für Eure Informationen.
Ich hoffe, dass ich eine Version bekommen kann, die für Testzwecke (zeitlich begrenzt) die Automatikfunktion erlaubt. Wenn es dann funktioniert, steht einem Erwerb nichts im Wege.
Leider habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Bei dem erworbenen Programm geht es nicht um einen Uploader, sondern um die SW wswin.
Meine neuen Erfahrung zur Information:
Beim ftp-uploader 2.0.3 sagt meine Version, dass der Zeitplaner in der Free-Version nicht verfügbar ist. Auch der Übertragungsversuch von 2 Dateien funktioniert nicht.
Und leider ist der Download für den HS-Uploader nicht aktiv.
Trotzdem noch einmal Danke für Eure Informationen.
Ich hoffe, dass ich eine Version bekommen kann, die für Testzwecke (zeitlich begrenzt) die Automatikfunktion erlaubt. Wenn es dann funktioniert, steht einem Erwerb nichts im Wege.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Falls das so ist
Ich frage mich dann allerdings, wie man die Demo sinnvoll testen soll, denn zur Demo gehört ja, dass ich über einen beschränkten Zeitraum testen kann, ob es für mich das richtige Programm ist.
Ich bin sehr versucht, den ftp-uploader aus der Empfehlungsliste meiner Hilfeseiten herauszunehmen. Ich werde versuchen, dies mit Gregor Schommer zu klären.
Nun zu hs-upload:
Miot diesem Link
http://www.oberbergern.at/download.php
kannst DU hs-upload mit Sicherheit herunterladen.
Dann stimmen definitiv Einstellungen im ftp-uploader nicht.Auch der Übertragungsversuch von 2 Dateien funktioniert nicht.
Falls das so ist
dann hat Tex zunächst mal recht und es wurde offenbar geändert. Leider kann ich auf der Seite des ftp-uploaders dazu keinerlei Hinweise finden.sagt meine Version, dass der Zeitplaner in der Free-Version nicht verfügbar ist.
Ich frage mich dann allerdings, wie man die Demo sinnvoll testen soll, denn zur Demo gehört ja, dass ich über einen beschränkten Zeitraum testen kann, ob es für mich das richtige Programm ist.
Ich bin sehr versucht, den ftp-uploader aus der Empfehlungsliste meiner Hilfeseiten herauszunehmen. Ich werde versuchen, dies mit Gregor Schommer zu klären.
Nun zu hs-upload:
Miot diesem Link
http://www.oberbergern.at/download.php
kannst DU hs-upload mit Sicherheit herunterladen.
-
WetterLemmie
Danke an alle Beteiligten
Es funktioniert jetzt alles prima.
Nach dem ich die private Wetterstation Oberbergern per E-Mail kontaktiert hatte, erhielt ich postwendend die Info "Download funktioniert wieder"
Einfach Klasse!
Ich habe den mini uploader gedownloaded und installiert.
Automatischer Upload hat ganz einfach ohne Probleme funktionert
Also noch einmal Danke für Eure Hilfe
Es funktioniert jetzt alles prima.
Nach dem ich die private Wetterstation Oberbergern per E-Mail kontaktiert hatte, erhielt ich postwendend die Info "Download funktioniert wieder"
Einfach Klasse!
Ich habe den mini uploader gedownloaded und installiert.
Automatischer Upload hat ganz einfach ohne Probleme funktionert
Also noch einmal Danke für Eure Hilfe