Minidisplay verweigert Zeitangabe

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
gogo

Minidisplay verweigert Zeitangabe

Beitrag von gogo »

Hallo!

Obwohl in der Einstellung des Minidisplays die Zeitangabe angehakt ist wird sie beim speichern nicht angezeigt. Bei der Anzeige über WSWIN auf dem PC wird sie erst ca. 1sek nach dem Aufblenden des Minidisplays angezeigt.
Wärend des Einblenden des Einstellfensters des Displays wird sie wieder nicht angezeigt. So sieht's auf der Homapage aus: http://www.aldinger-wetter.de/davis/minidisplay.gif. Wie kann ich die Zeit dauerhaft einblenden. ( Schriften und Farben schon ausprobiert )

Gruß
Kurt
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Kurt,
ich kann Dir hier nicht weiterhelfen, nur folgendes zur Klarstellung:
Wärend des Einblenden des Einstellfensters des Displays wird sie wieder nicht angezeigt.
Das ist normal, auch eine kurze zeitliche Verzögerung beim Aufruf kann, je nach PC, sein.
Ich hatte dieses Problem mal bei einem einzigen User (war auch nicht zu erklären warum) und habe dann eine Radikalkur gemacht: Ich habe in der wswin.cfg den Eintrag für's Minidisplay gelöscht, worauf es von WSWIN mit den Grundeinstellungen wieder erzeugt wurde.
Ich würde aber erstmal abwarten, ob Werner sich dazu noch äußert.
Und vor solch komischen Experimenten, wie ich es gemacht habe, immer die wswin.cfg sichern. Und vpor der cfg-Bearbeitung natürlich WSWIN beenden.
LE-Wetter
Danksagung erhalten: 15 mal
Beitrag von LE-Wetter »

Probiere mal Folgendes:

Lösche mal das Minidisplay und nimm den Haken bei den Interneteinstellungen "bei Aufzeichnung Minidisplay erzeugen" raus - speichern und WSWin schließen.
Dann wieder WSWin starten und den Haken wieder reinnehmen und speichern. Und schau mal ob dann die Zeit drin ist.
Liebe Grüße
LE-Wetter
gogo

Beitrag von gogo »

Vielen Dank Ihr beide. Der Tipp von LE Wetter hat funktioniert. Die Zeit wird zumindest momentan wieder angezeigt.
Antworten