es ist zum Verzweifeln,
seit einigen Tagen funktioniert WSWin nicht mehr. Immer wenn die Woche eingelesen werden soll, bleibt es bei 14% stehen und stoppt damit den weiteren Ablauf.
Ich habe WSWin aktualisiert, deinstalliert, neu installiert, immer wieder der gleiche Fehler.
Unter Ansicht ist Woche aktiv, eine Umstellung auf Ansicht Tag, 24 h nicht möglich. Unter ANISCHT - TAG ist dieser wohl mit der Maus anzusteurn und die Möglichkeit auf die verschiedenen Zeiträume umzustellen möglich, also auch die Übernahme dieser Einstellung, aber unter ANISCHT- WOCHE bleibt das Feld grau und die Maus kann nichts verändern, also zum Beispiel den Haken davor entfernen.
Was ist da los?
Danke Martin
'Woche einlesen stoppt und geht nicht weiter
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 46 mal
Deine Angaben sind etwas widersprüchlich - zumindest schwer zu verstehen. Auf Wochenansicht kann man nur gehen, wenn die Datenübertragung aus ist (Aufzeichnung stoppen).
Wenn die Wochenansicht immer bei 14% stoppt, kann es auch einen Datumsfehler in einer Wetterdatendatei gegeben haben - Datum in die Zukunft. Dann geht es nicht weiter.
Da Du WSWIN nun sogar neu instatlliert hast, liegt diese Vermutung sehr nahe.
Dazu müssten wir aber wissen:
-was für einen Station
-wie wird ausgelesen (direkt od. per Dateiüberwachung) etc.
Wenn die Wochenansicht immer bei 14% stoppt, kann es auch einen Datumsfehler in einer Wetterdatendatei gegeben haben - Datum in die Zukunft. Dann geht es nicht weiter.
Da Du WSWIN nun sogar neu instatlliert hast, liegt diese Vermutung sehr nahe.
Dazu müssten wir aber wissen:
-was für einen Station
-wie wird ausgelesen (direkt od. per Dateiüberwachung) etc.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Ich weiß jetzt nur nicht, ob bei Dir WSWIN sozusagen immer stehenbleibt, wenn Du die Daten auslesen willst oder nur, wenn Du die Wochenansicht aufrufen willst (was ich bezweifle)
Also schildere nochmals genau, was passiert, wenn Du WSWIN startest und welche Station Du nutzt.
Nachtrag: Hat sich jetzt mit Tex überschnitten, aber Du siehst, dass er im Prinzip ein ähnliches Verständnisproblem hat wie ich.
Es ist niemals zielführend, das zu unternehmen, denn es liegt nicht an WSWIN an sich (also am Programm selbst), sondern an den Daten. Also kann eine Neuinstallation auch nicht helfen.Ich habe WSWin aktualisiert, deinstalliert, neu installiert, immer wieder der gleiche Fehler.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob bei Dir WSWIN sozusagen immer stehenbleibt, wenn Du die Daten auslesen willst oder nur, wenn Du die Wochenansicht aufrufen willst (was ich bezweifle)
Also schildere nochmals genau, was passiert, wenn Du WSWIN startest und welche Station Du nutzt.
Nachtrag: Hat sich jetzt mit Tex überschnitten, aber Du siehst, dass er im Prinzip ein ähnliches Verständnisproblem hat wie ich.
-
marheer
alles wieder ok
moin Wetterfrösche
ich habe ein Image zurückgeschrieben und auf den Stand von vor einem Jahr gebracht. Die Daten hatten ich gesichtert und anschließend wieder eingespielt.
Jetzt funktioniert es hoffentlich wieder stabil.
Danke Martin
ich habe ein Image zurückgeschrieben und auf den Stand von vor einem Jahr gebracht. Die Daten hatten ich gesichtert und anschließend wieder eingespielt.
Jetzt funktioniert es hoffentlich wieder stabil.
Danke Martin