Moin moin,
ich wollte nach nun 9-10 Monaten Laufzeit meiner VP2 mal unter Status Funkinterface den Batteriestatus checken, da ich beim ISS-Empfang gesehen habe, dass er mittlerweile über Stunden anfängt im Bereich von 40 bis 90 Prozent zu schwanken. War früher immer bei 90-100 Prozent! Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich die Schaltfläche "Status Funkinterface" zwar anklicken kann, aber danach passiert nichts weiter. Liegt es vllt. daran, dass ich die Station per Dateiüberwachung mit WSWin am laufen habe? Oder liegt hier ein anderer Fehler vor? Und.. gibt es die Möglichkeit die Batterie in WsWin denn sonst trotzdem zu checken?
Der Wert den ich mir auf der Console anzeigen lassen kann ist ja nur für die Batterien der Console oder? Da steht "Battery 3,67V" was noch okay ist, wie ich finde.
Schönen Abend,
Florian
Status Funkinterface
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
fL0rian811
Muss dazu noch sagen, dass meine Entfernung zwischen Console und ISS auch recht hoch ist und viele Wände dazwischen sind. Signalstärke ist zur Zeit nämlich auch nur noch bei 19-29, was ich nun gerade so sehe. "Früher" war sie zumindest eigtl. immer zwischen 30 und 45 und das natürlich bei gleichem Standort von beiden.
-
clweb