Seite 1 von 1

Absoluter Nullpunkt der Temperatur neu

Verfasst: 01 Apr 2023 06:23
von Mado
Wissenschaftler aus Tübingen und Marburg haben durch neue und verbesserte moderne technische Verfahren fest gestellt, das die Temperatur des Absoluten Nullpunkt nicht bei -273,16 Grad Celsius liegt, - sondern bei -3,62 Grad tiefer liegt. Bei null Kelvin (minus 273 Grad Celsius) kommen die Teilchen zum Stillstand und alle Unordnung verschwindet. Aktuell liegt somit der absolute Temp-Nullpunkt bei -276,78 grad Celsius, statt -273,16 Grad Celsius. Der DWD Wetterdienst, Kachelmann und auch die Schweizer Wetterbehörden, selst US Wetterstationen sind nun am überlegen, ob sie nun Ihre Temperatur-Sensoren um die Differenz der 3,62 Grad nach zu kalibrieren. Somit wird es in der Welt um 3,62 Grad "kälter", wenn nun nachjustiert werden muss. Also stimmen somit auch die ganzen Wetterstatistiken die mit dem Programm Wswin erstellt wird, auch hier ist wohl nach zudenken, ob man an dem Programm eine Änderung vornehmen muss, um an den veränderten Verhältnissen zu korrigieren. Auch in der Zukunft ist zu überprüfen, ob die ganzen Temperatur Abweichungen doch nicht genau sind. Somit wird auch die Null-Grad-Grenze verschoben in dem Diagramm dargestellt, also um -3,62 Grad tiefer.

Re: Absoluter Nullpunkt der Temperatur neu

Verfasst: 01 Apr 2023 08:20
von Tex
Damit hätte sich dann auch die Klimaerwärmung erledigt - und Greta und Luisa würden arbeitslos, bzw. müßten mangels ihres Betätigungsfeld erstmals wirklich arbeiten....

Re: Absoluter Nullpunkt der Temperatur neu

Verfasst: 01 Apr 2023 10:31
von weneu
Hallo,
und ansonsten grüßt vermutlich der 1.April

Re: Absoluter Nullpunkt der Temperatur neu

Verfasst: 01 Apr 2023 11:10
von Oskar05
Der ist echt gut, wäre fast darauf reingefallen.

Re: Absoluter Nullpunkt der Temperatur neu

Verfasst: 01 Apr 2023 17:41
von ManfredK
:D
Ich dachte immer der absolute Nullpunkt ist bei -273,15 °C??

Re: Absoluter Nullpunkt der Temperatur neu

Verfasst: 02 Apr 2023 18:43
von gargamel
HiHiHi,
Das mit dem absoluten Nullpunkt, diesen Aprilscherz habe ich in mehreren Foren eingebracht.
"Planetarier" hat diesen nun "WsWin"-mässig "angepasst".
Aber bei sowas sind wir beide "Spezialisten".
Also Werner ran an die "WsWin"-Arbeit hihi hihi.

April April