Seite 1 von 1

Demo- und Vollversion von WSWIN

Verfasst: 16 Nov 2013 11:54
von weneu
Hallo alle,
habe mir lange überlegt, ob ich das, was jetzt kommt, hier posten soll, aber nun tue ich es aus aktuellem Anlass doch.
Ich helfe ja immer wieder Usern per Fernwartung mit Teamviewer, oft auch bei größeren Problemen, die so im Forum nicht zu lösen sind. Und da fällt es mir immer wieder auf, dass einige User seit Jahren, also im Dauereinsatz, die Demoversion verwenden.
Und nun kommt mein persönlicher Gedanke: ich werde diese User nicht mehr unterstützen, sondern nur User, welche die Vollversion verwenden.
Warum?
Der Name Demoversion sagt eigentlich klipp und klar, dass sie dazu gedacht ist, zu testen, ob das Programm den eigenen Bedürfnissen entspricht. Und wenn es das tut und das Programm weiterhin verwendet wird, ist in meinen Augen die Demozeit sozusagen zu Ende.
Es hat nun Werner Krenn zwar lobenswerterweise keine Sperre eingebaut (das Programm könnte ja beispielsweise nach 4 Wochen nicht mehr funktionieren), sondern nur eine geringe Zahl an Einschränkungen.
Meine Meinung ist aber die: wer ein Programm dieser Güte dauerhaft nutzt, sollte so fair sein, den Autor auch durch den für das Programm lächerlichen Kaufpreis zu unterstützen.
Meist ist es aber nicht böser Wille (das habe ich beim letzten user festgestellt), sondern einfach der Glaube, das Programm wäre generell umsonst, da man es ja gratis laden kann. Und genau diesen Irrtum möchte ich ausräumen.
Und um Spekulationen vorzubeugen:
Ich persönlich habe nichts davon, ob das Programm gekauft wird oder nicht. Ich bin so gesehen ein ganz normaler User wie alle anderen, der eben nur bemüht ist, wenn Not am Mann ist, anderen zu helfen.

Verfasst: 16 Nov 2013 13:24
von moppedhausi
Werner, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Verfasst: 16 Nov 2013 16:32
von derwettermann
Gute Entscheidung Werner

Verfasst: 16 Nov 2013 19:14
von LE-Wetter
Richtig Werner :)

Allerdings bin ich der Meinung, Herr Krenn sollte so eine Sperre einbauen :wink:

Verfasst: 16 Nov 2013 21:20
von fliegerin
Hallo Werner,
ich bin froh, dass ich bei Dir die Vollversion habe. Das Programm radelt seit mitte 2012 und das Bestens.
Ich finde es nur Fair, bei gefallen die Vollversion zu kaufen. Die paar Euros ist das Programm alle mal wert.
Nochmals vielen Dank fuer die Muehe und alles liebe
Mary

Verfasst: 16 Nov 2013 23:33
von Bernhard1
Hallo Werner,
da bin ich aber voll und ganz deiner Meinung. Wer die ein paar Euros nach einer gewissen Testphase nicht für ein so tolles Programm investieren kann, hat den super Service, auch über das Forum nicht verdient.

Herzliche Grüße
Bernhard

Verfasst: 17 Nov 2013 16:48
von MohrU
Da war doch mal was.

MohrU
User


Anmeldedatum: 06.12.2001
Beiträge: 118
Wohnort: Hartenholm

BeitragVerfasst am: 04 März 2012 17:54 Titel: datenprobleme Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Hallo Kurt,

ich bewundere die Geduld von Werner mit dir.

Entscheide dich, und versuche nicht aus der Demoversion eine kostenlose
Vollversion zu erhalten. Ich neige zu der Annahme, dein Problem
sind die 30,--€, die Du nicht ausgeben willst. ( ein großes Kaufhaus hat
z. Bspl. entschieden: "Geiz ist nicht mehr geil"!

Gruß
Uwe