Als Info - Vantage Pro 2 Konsole mit Firmware 3.15

Moderator: weneu

Antworten
Futura

Als Info - Vantage Pro 2 Konsole mit Firmware 3.15

Beitrag von Futura »

Hallo zusammen...


Und ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten... eine schöne Weihnachtszeit... und ruhige und erholsame Tage über die Feiertage. :)


Hier mal eine Info für die Interssierten...


Ich habe mir zu Weihnachten eine zweite Konsole für meine Vantage Pro 2 gegönnt... die Konsole "ist" ein Vorführgerät bzw. "Rückläufer"... aber... soweit ich das sehen konnte... sieht das gute Stück unbenutzt aus...

Aber gut... ich habe die Konsole heute einmal mit einem seriellen Logger bestückt und nach dem Einschalten/Inbetriebnehmen der Konsole die "Erstinbetriebnahme" - sprich das Setup - vorgenommen... soweit war/ist alles wie immer...

Danach habe ich die Konsole mit meinem Rechner verbunden und habe dann mit WSWin eine Verbindung zur Konsole hergestellt. Kurz noch den Logger-Interval geändert und noch einmal alle Einstellungen der Konsole mit WSWin "überprüft".

Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Konsole folgende Firmware läuft:

Version 3.15 - vom Montag den 3. Juni 2013


Da war ich doch etwas erstaunt... denn bisher war mein Stand das die letzte Firmware für die Konsole die Version 3.12 ist... und aktuell findet man auch nur die Version 3.12 auf den Davis Seiten...

Wenn ich es richtig verstanden habe und die Seriennummer der Konsole "entwirre"... :) dann wäre der Produktionstag der Konsole der 28.10.2013.

Produktnummer ist #6312EU
Modelnummer ist 6152EU


Ein erster "Vergleich" zwischen "alter Konsole" (noch mit Firmware 1.90) und der neuen Konsole mit Firmware 3.15 hat minimale Unterschiede beim Luftdruck angezeigt (die neue Konsole zeigt 0,2 hPa mehr an) und ebenso einen Unterschied bei der Luftfeuchtigkeit für innen... da zeigt die neue Konsole ungefähr 8% mehr an als die "alte Konsole"... aber das werde ich die nächsten Tage weiter beobachten... die neue Konsole lief ja auch erst eine Stunde bisher und war nur kurz neben der alten Konsole positioniert...

Ansonsten war alles wie immer... das Setup war gleich wie bei der alten Konsole und wie in der Anleitung beschrieben... der Zugriff über WSWin lief wie immer und problemlos... und soweit funktioniert die Konsole wie sie soll...


Das mal als Info hier für diejenigen die es interessieren könnte...


Für den Fall das sich etwas am aktuellen Stand ändern sollte... gibt es ein Update...


So... dann wünsche ich Euch mal weiterhin Frohe Weihnachten und eine schöne Weihnachtszeit! :)


Mit allerbesten Grüßen zum Weihnachtsfeste
Stephan
Antworten