Frage zum Vantage Pro2 Plus

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Andreas38871
Beiträge: 27
Registriert: 11 Apr 2007 07:45

Frage zum Vantage Pro2 Plus

Beitrag von Andreas38871 »

Hallo,
ich habe vor, mir demnächst eine Vantage Pro2 Plus zuzulegen. Diese möchte ich natürlich auch an den PC anschließen. Zur Auswertung will ich die PC-Wetterstation-Software nutzen. Nun meine Frage (ich weiß es wirklich nicht :oops: :oops: :oops: ) benötige ich noch den WeatherLink von Davis?
Vielen Dank schon mal.
Andreas
erwin kneubühl

Beitrag von erwin kneubühl »

Hallo Andreas38871

Ich denke schon,weil du brauchst ja den Datenlogger, und den ist bei WeatherLink dabei. Oder WeatherLink ist beim Datenloger dabei. wie du es ansiehst.
warte mal ab was weneu dazu meint.

Gruss Ewrin Kneubühl
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
da gibt's nichts abzuwarten, es ist genau so, wie Erwin sagt. Man braucht den (teuren) Datenlogger und als Zugabe ist sozusagen weatherlink mit dabei. Ich würde trotzdem anstatt weatherlink die Software WSWIN verwenden.
Andreas38871
Beiträge: 27
Registriert: 11 Apr 2007 07:45

Beitrag von Andreas38871 »

Da bedanke ich mich recht herzlich für die Antworten. Ich hatte ohnehin vor, WSWIN zu nutzen. :lol: :lol:

Andreas
erwin kneubühl

Beitrag von erwin kneubühl »

Auch wenn du WsWin benützt brauchst du den Datenloger auf jeden fall.
das ist dir klar?
Gruss Erwin
Andreas38871
Beiträge: 27
Registriert: 11 Apr 2007 07:45

Beitrag von Andreas38871 »

Jo, irgendwie müssen die Daten ja auch aufgezeichnet werden und zum Rechner übertragen werden.
Andreas
Antworten