Empfangsproblem mit der drahtlosen integrierten Sensoreinheit Davis Vantage Pro

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Bernhard1
Beiträge: 87
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Empfangsproblem mit der drahtlosen integrierten Sensoreinheit Davis Vantage Pro

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo und guten Abend,

die Platine war defekt und habe deswegen eine neue Sensoreinheit angeschafft. Alle Einstellungen der alten, habe ich auf die neue übertragen. Die Sensoreinheit ID1 wird auch gefunden, aber keine Daten übertragen.Konsole habe ich stromlos gemacht und danach wieder eingeschaltet. Trotzdem das selbe Problem. Vielen Dank vorab schon einmal für eure Unterstützung.

Herzliche Grüße
Bernhard
Bernhard1
Beiträge: 87
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Re: Empfangsproblem mit der drahtlosen integrierten Sensoreinheit Davis Vantage Pro

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo,
Hier noch eine Ergänzung. Ich habe die Konsole nocheinmal konfiguriert. Station 1 ist eingestellt, es werden keine Daten angezeigt von Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit außen und der Taupunkt zeigt -60 Grad an. Übertragen werden, Wind, Sonnenschein, UV und Solar. Wo steckt jetzt der Knoten drin?

Herzliche Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5738
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 72 mal
Kontaktdaten:

Re: Empfangsproblem mit der drahtlosen integrierten Sensoreinheit Davis Vantage Pro

Beitrag von Werner »

keine Daten angezeigt von Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit außen und der Taupunkt zeigt -60 Grad an
Dann hast Du einen alten Temp/Feuchte Fühler (oder ist defekt, was ich nicht glaube).
Die neuen Platinen (ISS ) setzen alle die neue Version dieses Fühlers voraus und
können mit dem alten Temp/Feuchte nicht umgehen.
Bernhard1
Beiträge: 87
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Re: Empfangsproblem mit der drahtlosen integrierten Sensoreinheit Davis Vantage Pro

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Werner,

danke für den Hinweis. Jetzt ist guter Rat teuer. Meine Station ist jetzt 12 Jahre alt. Toller Service von Davis, nicht darauf hinzuweisen, dass die alte Version mit der neuen nicht kompatibel ist. Die Platine (ISS) hat bei Wetterladen € 99 gekostet. Jetzt kaufe ich den Temperatur/Luftfeuchtefühler mit Schutzgehäuse für € 190 und habe keine Garantie, dass es dann funktioniert.Ich habe zwar ein 14tägiges Rückgaberecht, aber dafür meine Davis in Einzelteile. Was mache ich am besten. Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Schon einmal vielen Dank.

Herzliche Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Jürgen B
Beiträge: 50
Registriert: 09 Feb 2015 17:37
Wohnort: Brachelen 67 m über NN
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: Empfangsproblem mit der drahtlosen integrierten Sensoreinheit Davis Vantage Pro

Beitrag von Jürgen B »

Hallo Bernhard
Du brauchst nicht das ganze Gehäuse der T/H Sensor reicht siehe Link.
https://www.wetterladen.de/davis-7346.0 ... -pro-2?c=0
Schöne Grüße Jürgen
Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit Bodenstation
https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14852
https://stations.meteo-services.com/wet ... &ut=C&lp=0
Bernhard1
Beiträge: 87
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Re: Empfangsproblem mit der drahtlosen integrierten Sensoreinheit Davis Vantage Pro

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Hinweis. Habe ihn schon bestellt.

Herzliche Grüße
Bernhard
Bernhard1
Beiträge: 87
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Re: Empfangsproblem mit der drahtlosen integrierten Sensoreinheit Davis Vantage Pro

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Werner,

du hast recht. Der neue Temp/Feuchte Fühler hat das Problem behoben. Ich habe noch gelesen, ist bei allen DVP die vor 2016 in Betrieb gingen erforderlich.

Herzliche Grüße
Bernhard
Antworten