WS 3600

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Heinerle

WS 3600

Beitrag von Heinerle »

Hallo guten Abend, meine WS 3600 hat mal wieder Tage nicht auf gezeichnet. Leider habe ich es zu spät bemerkt, Der Thermo - Hygro - Sensor ist ca. 4 meter von der Station entfernt. Kann es sein das durch Fremdeinwirkung der Funk kontakt gebrochen wird. Was ich vermute, weil hier eine Großbaustelle ist. Das irgendwie der sensor gestört wird. Weil es für mich einfacher war über Funk habe ich das Kabel nicht verlegt. Sollte ich mal die Verbindung mit dem Kabel herstellen, ist das sicherer??? Oder hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt??? Es fehlten mir schon mal 24 Stunde, und einmal 12 Stunde auf der Station.
Mein dank in voraus,

Gruß Heinrich
kbrand07
Beiträge: 15
Registriert: 01 Jan 2007 17:40
Wohnort: steinerkirchen

hallo Frage

Beitrag von kbrand07 »

Frage hat die WS 3600 Kabelanschlüsse und wenn ja welche.

und wie lange sind diese.


ich bin am überlegen ob ich mich nicht für diese entscheide aber ich möchte auch nicht funk haben.

karl
k.b.
Heinerle

Re: hallo Frage

Beitrag von Heinerle »

kbrand07 hat geschrieben:Frage hat die WS 3600 Kabelanschlüsse und wenn ja welche.

und wie lange sind diese.


ich bin am überlegen ob ich mich nicht für diese entscheide aber ich möchte auch nicht funk haben.

karl

Hallo Karl, bei der WS 3600 sind Kabel bei. Einmal für den Regen und Windmesser, und ein Kabel vom Thermo - Hygro - Sensor zur Station. Bin heut aus dem Urlaub wieder gekommen, und musste feststellen, das die Daten vom 19.12.06 23:19 bis 05.01.07 14:08 wieder felhen. Warum kann ich leder nicht sagen. Werde nun die Station und den Thermo - Hygro - Sensor mit dem vorhandenen Kabel verbinden.

Gruß Heinrich
jpbremen

Re: hallo Frage

Beitrag von jpbremen »

Heinerle hat geschrieben:
kbrand07 hat geschrieben:Frage hat die WS 3600 Kabelanschlüsse und wenn ja welche.

und wie lange sind diese.


ich bin am überlegen ob ich mich nicht für diese entscheide aber ich möchte auch nicht funk haben.

karl

Hallo Karl, bei der WS 3600 sind Kabel bei. Einmal für den Regen und Windmesser, und ein Kabel vom Thermo - Hygro - Sensor zur Station. Bin heut aus dem Urlaub wieder gekommen, und musste feststellen, das die Daten vom 19.12.06 23:19 bis 05.01.07 14:08 wieder felhen. Warum kann ich leder nicht sagen. Werde nun die Station und den Thermo - Hygro - Sensor mit dem vorhandenen Kabel verbinden.

Gruß Heinrich
Hallo,
ich betreibe die WS 3600 erst seit September 2006, hatte bisher einen Datenverlust von ca. 1 Woche wo ich mal im Urlaub war.
Seitdem aber keinen Ausfall mehr, ich habe die Funkverbindung und die funktioniert bisher einwandfrei.
Wenn die "kalten" Tage vorüber sind werde ich vorsorglich die Batterien auswechseln und den Standort der Station optimieren. Der Windmesser ist zu Nah am Dach, da aber die gute alte Fernsehantenne schon lange außer Betrieb ist, werd ich den übrig gebliebenen Mast nutzen, so sollte der Windmesser optimal seine Daten messen können.
Antworten