Heavey Weather history.dat wird nicht weitergeschrieben

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Blackspoon

Heavey Weather history.dat wird nicht weitergeschrieben

Beitrag von Blackspoon »

Habe da ein Problem...Heavey Weather (ws3600) schreibt die history.dat nicht weiter.
Wenn ich resette..also neue history.dat mit 0 beginne wird zwar der Speichre der Station ausgelesen aber das wars dann es wird kein weiterer datensatz übertragen....hatte im Sommer schon mal das gleiche Problem history.dat stand bei über 700000 datensätzen und ging plötzlich nicht mehr weiter..dann hab ichs irgendwie wieder ans laufen gebracht (Neuinstallation etc) und jetzt wieder ca. 160000 Datensätze geschrieben...und geht nicht weiter diesmal allerdings sehr hartnäckig auch eine Neuinstallation hats nicht gebracht...liest immer nur den Speicher einmal aus und geht dann nicht weiter (Übertragungsfrequenz ist je Minute)....was nun..woran kann es liegen...gibts eigendlich alternativen zum auslesen der Station?
Karl-Heinz Bock

Re: Heavey Weather history.dat wird nicht weitergeschrieben

Beitrag von Karl-Heinz Bock »

Blackspoon hat geschrieben:Habe da ein Problem...Heavey Weather (ws3600) schreibt die history.dat nicht weiter.
Wenn ich resette..also neue history.dat mit 0 beginne wird zwar der Speichre der Station ausgelesen aber das wars dann es wird kein weiterer datensatz übertragen....hatte im Sommer schon mal das gleiche Problem history.dat stand bei über 700000 datensätzen und ging plötzlich nicht mehr weiter..dann hab ichs irgendwie wieder ans laufen gebracht (Neuinstallation etc) und jetzt wieder ca. 160000 Datensätze geschrieben...und geht nicht weiter diesmal allerdings sehr hartnäckig auch eine Neuinstallation hats nicht gebracht...liest immer nur den Speicher einmal aus und geht dann nicht weiter (Übertragungsfrequenz ist je Minute)....was nun..woran kann es liegen...gibts eigendlich alternativen zum auslesen der Station?
hallo Blackspoon,
habe das Problem erst jetzt gelesen. Möglicherweise hat es sich schon erledigt. Wenn nicht: mach mal kleinere Dateien. Die Datensatzmengen, von denen du schreibst, scheinen mir recht hoch zu sein. Also einfach mal eine neue *.dat aufmachen.
Eine Gegenfrage: hast du Informationen darüber, mit welchem Editor man diese .dat-Dateien direkt lesen kann? Ich habe das schon mal gepostet, aber leider keine Rückmeldung erhalten.

Gruss
Karl-Heinz
Antworten