seit Oktober 2005 lief mein System WsWin, WS2500 und mein PC einwandfrei. Und dann das:
Beim Ausprobieren einer nagelneuen Webcam hat plötzlich mein PC den Geist aufgegeben (Zufall?): Motherboard und Netzteil hinüber.
1. Habe nun ein neues Motherboard. Dieses hat nur eine statt der früher üblichen zwei seriellen Schnittstellen. Habe also meine WS2500 an die eine vorhandene angeschlossen. In WSWin ist standardmäßig COM2 vorgegeben. Beim Öffnen des Programms erhalte ich die Meldung, daß keine Daten vom Funk-Interface empfangen werden konnten. Außerdem steht unten in der Leiste "WS2500 nicht gefunden". Ändere ich die Schnittstelle im Programm auf COM1 um, erhalte ich die Fehlermeldung, daß die Schnittstelle nicht geöffnet werden kann. Ist das eine Einstellungssache?
2. Der Speicher meiner WS2500 war fast voll. Also wollte ich versuchen, die Daten auf meinen alten PC auszulesen. Da da aber kein WSWin drauf war, musste ich es mir nochmal downloaden. Habe aber einfach nicht den Zugang für registrierte Benutzer gefunden. Ich habe das einmal vor fast eineinhalb Jahren gemacht, danach nicht mehr. Wie komme ich denn dahin?
3. Es sollte ja schnell gehen, also habe ich mir die beschränkte Version runtergeladen. Nach Installation auf dem alten PC hat WsWin meine WS2500 sofort an COM2 erkannt. Ich konnte die Daten auslesen. Aber wohin und unter welchem Namen wurden die gespeichert? Komme ich da nochmal dran?
Wer hat Rat für meine drei Probleme?
Würde mich freuen, hier Hilfe zu bekommen.
Gruß
Tim