Hallo Jörg,
das eine der Batchdateien zum Zeitpunkt des Erstellens der Dateien ausgeführt wir ist nicht ausgeschlossen. Aber das die Daten konsistent sind schon, da ich mir eh eine Kopie der Daten ziehe und diese vor der Übertragung noch über einen Filter laufen, der z.B. Leerzeichen entfernt und Sonderzeichen konvertiert, damit ich die Daten auch in die Datenbank bekomme.
Naj, im Moment läuft es ja soweit. Vieleicht ist es für Werner eine Anregung, falls er mal wieder an dieser Ecke arbeitet.
Beste Grüße
Carsten
Sensor-Status und Template
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Marcus P
Hi Ihr beiden,
und siehe da, da isser wieder inklusive der ominösen 231, Status in WSWIN war Rot, ein klick auf Wetterstation-Status Interface zeigte alle Sensoren auf OK, bis auf den Helligkeitssensor der hatte ne 1, war nach dem mitternächtliche Neustart, da ich Urlaub habe
Gruß
Marcus
und siehe da, da isser wieder inklusive der ominösen 231, Status in WSWIN war Rot, ein klick auf Wetterstation-Status Interface zeigte alle Sensoren auf OK, bis auf den Helligkeitssensor der hatte ne 1, war nach dem mitternächtliche Neustart, da ich Urlaub habe
Gruß
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus P am 23 Jul 2010 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
joergeli
ich hatte mich zu früh gefreut, gerade eben habe ich auch wieder die ominöse "231" gezeigt bekommen.
Was mir aufgefallen ist: heute nacht wurde der DCF-Sync nicht erfolgreich durchgeführt.
Hatte ich ja vorher schon mal geschrieben, daß ich ab und zu DCF-Ausfälle hatte.
Keine Ahnung, ob evtl. hier ein Zusammenhang zu suchen ist.
Gruß
Jörg
ich hatte mich zu früh gefreut, gerade eben habe ich auch wieder die ominöse "231" gezeigt bekommen.
Was mir aufgefallen ist: heute nacht wurde der DCF-Sync nicht erfolgreich durchgeführt.
Hatte ich ja vorher schon mal geschrieben, daß ich ab und zu DCF-Ausfälle hatte.
Keine Ahnung, ob evtl. hier ein Zusammenhang zu suchen ist.
Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
-
Carsten
Hallo,
so, nach ca. einer Woche kann ich sagen, dass meine "Lösung" bis jetzt super funktioniert.
Hatte seitdem nur 2 Ausfälle gemeldet bekommen, die auch wirklich da waren.
Ob das mit der DCF zu tun hat? In der Regel ist mein Empfänger eh nicht synchron. Daher lasse ich die Server-Zeit auch mit einem NTP-Server synchronisieren. Das ist verlässlicher.
Beste Grüße
Carsten
so, nach ca. einer Woche kann ich sagen, dass meine "Lösung" bis jetzt super funktioniert.
Hatte seitdem nur 2 Ausfälle gemeldet bekommen, die auch wirklich da waren.
Ob das mit der DCF zu tun hat? In der Regel ist mein Empfänger eh nicht synchron. Daher lasse ich die Server-Zeit auch mit einem NTP-Server synchronisieren. Das ist verlässlicher.
Beste Grüße
Carsten
-
joergeli
ich wollte nur mal anmerken, daß das ominöse "231-Problem" bei
mir jetzt wieder vermehrt auftritt, obwohl ich nichts an meinen
WsWIN-Einstellungen oder sonstiges verändert habe

Wieder der gleiche Effekt:
Roter Wert in der WsWIN-Statuszeile für Sensorstatus,
der nach Anklicken von Wetterstation-->Status Funkinterface auf grün bzw. schwarz umspringt.
Das wird doch wohl nicht an den tiefen Temperaturen z. Zt. liegen
Gruß
Jörg
ich wollte nur mal anmerken, daß das ominöse "231-Problem" bei
mir jetzt wieder vermehrt auftritt, obwohl ich nichts an meinen
WsWIN-Einstellungen oder sonstiges verändert habe

Wieder der gleiche Effekt:
Roter Wert in der WsWIN-Statuszeile für Sensorstatus,
der nach Anklicken von Wetterstation-->Status Funkinterface auf grün bzw. schwarz umspringt.
Das wird doch wohl nicht an den tiefen Temperaturen z. Zt. liegen
Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de