Ich lese die Daten alle 5min aus, PC ist dauernd an. Nach ein bis zwei Tagen habe ich einen virtuellen Speicherverbrauch von ca. 200MB..
Ich erzeuge die aktuell.gifs (1,2,3) die month und week.gif alle 15min.
Tages, Wochen, Monats und Jahresgrafiken werden auch miterzeugt.
Den einen Tip mit der Windverteilung hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Hatte probeweise eingestellt, das WSwin um 00:00 den Rechner neu starten soll, er hat aber heute um 00:00 Uhr nur WSWin geschlossen und den Rechner nicht neu gestartet (gestern hat es funktioniert). Hab jetzt ein Datenloch zw. 0 und 6 Uhr. Er hat nachdem ich WSWin um 6 Uhr wieder gestartet hab die Daten zw. 0 und 6 Uhr nicht ausgelesen (auch reboot bringt nichts). Hilft es, wenn ich den Record pointer zurücksetze, da die Daten in der Wetterstation doch vorhanden sein müssten ??
hundsmiachn hat geschrieben:Hallo
Welchen Wert meinst du denn ?
"Speicherauslastung" oder "Virtueller Speicher" ?
Ich meine den Virtuellen Speicher....
mfg
Erich
Hallo Erich,
ich meinte die Speicher auslastung. Virtueller Speicher nach 6 Tage knapp 70 Mb.
Wie oft liest du denn aus bzw. wie oft erstellst du Grafiken ?
Ich schätze du hast das gleiche Problem, tritt aber nicht so stark auf, da dein Intervall wahrscheinlich länger ist...
Wie oft liest du denn aus bzw. wie oft erstellst du Grafiken ?
Ich schätze du hast das gleiche Problem, tritt aber nicht so stark auf, da dein Intervall wahrscheinlich länger ist...
mfg
Erich
Die Daten lese ich alle 2 Minuten aus, Grafik erstelle ich alle 60 Minuten. Die werde ich jetzt auch mal auf 15 Minuten stellen.
Ich vermute es liegt am Grafikerstellen, da es bei moppedhausi auch auftritt aber in geringerem Ausmass. Er erstellt die Grafiken nur alle 60min, ich alle 15min.
Wäre toll wenn das noch jemand ausprobiern und bestätigen konnte, dann hätten wir das Problem schon ein wenig eingekreist.....
die Daten lese ich alle 2 Minuten, die Grafiken lasse ich jetzt alle 15 Minuten erstellen.
Speicherauslastung liegt bei 6 MB, virueller Speicher bei 90 MB.
@edit 1.10.2007.
Nach ca. einer Woche liegt die Speicherauslastung bei 10 MB, der virtuelle Speicher bei 200 MB.
@edit 5.10.2007
Speicherauslastung 13 MB, virtueller Speicher bei 320 MB
Zuletzt geändert von moppedhausi am 05 Okt 2007 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hab jetzt mal den Speicherverbrauch ein bißchen beobachtet. Was mir auffällt, dass nicht bei jedem Grafikerstellen zusätzlicher Virtueller Speicher verbraten wird. (Grafiken werden alle 15min erstellt). Anscheinend wurde um 19:15 ca. 2600kb verbraucht.....
Um 19:15 ist auch die Speichernutzung von 3644 auf 6824kb gestiegen. Kann jetzt leider nicht nachvollziehen, was um 19:15 an Grafiken anders gemacht wurde als an den anderen Zeiten....
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen, werd das Ganze noch weiter beobachten...
Ich hab mal meinen Logger mitlaufen lassen der den Speicherverbrauch mitloggt.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen. So wie ich es gesehen hab, steigt der Virt. speicher alle Stunden um 2.7MB. Hab dir das Logfile hier bis morgen abgelegt: