ftpupload minidisplay

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
mazzzexxx

ftpupload minidisplay

Beitrag von mazzzexxx »

hallo,
würde gerne das minidisplay in die Homepage integrieren. Ich habe mir vorgestellt bestimmte Dateien im Verzeichnis Wswin/html (minidisplay.gif) ect. in einem Intervall von 10 sec per Ftp hochzuladen.In Wswin sehe ich nach dem Aufruf Ansicht - Minidisplay die aktuellen Werte. Leider ist das Minidisplay.gif im Verzeichnis HTML nicht aktuell. Wie soll ich am besten vorgehen.

Gruss Martin
loupi

Beitrag von loupi »

Hallo mazzzexxx

Damit das minidisplay.gif auch immer aktuell ist mußt du auch alle 10 sec deine Daten von der Wetterstation auslesen ich glaube nicht das, das möglich ist oder doch??

Wie hast du deine Zeit eingestellt ??? Welche Wetterstation hast du??

Lg
Loupi
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Martin,
das Minidisplay wird im Rhythmus des Aufzeichnungsintervalls aktualisiert, wenn Du seine Erzeugung aktiviert hast. ("Internet - Einstellungen - Grafik" und dort Haken bei "bei Aufzeichnung Minidisplay erzeugen")
Was Du möchtest, geht so nicht.
Einzige Möglichkeit, wenn Du eine entsprechende Station hast:
Mit Hilfe der near-realtime-Variabeln die gewünschten Werte erzeugen und das Minidisplay selbst nachbilden. Aber bitte jetzt nicht fragen: Wie mache ich das, denn das ist in 3 Sätzen nicht erklärt.
mazzzexxx

ftp upload mini-display

Beitrag von mazzzexxx »

hallo,
habe eine vantage pro. Es muss doch möglich sein, dass ich die aktellen wetterdaten in der Homepage habe. Zumindest minütlich aktualisiert.
Hab bei www.weiden-wetter.de geschaut, da aktualisieren sich die Daten auch jede Minute
Gruss Martin
Zottelchen

Beitrag von Zottelchen »

Hallo,

was willst du denn minütlich aktualisieren?

Das einzige was mir einfällt ist der Wind, das andere ist doch in Minutentakt unintressant oder ändert sich alles bei euch minütlich.

gruss
Frank
loupi

Beitrag von loupi »

Hallo Martin

Na klar geht das wenn du deine Software so eingestellt hast das sie alle Minuten die Daten aus liest und so wie Werner schon geschrieben hat die Einstellung für das Minidisplay aktiviert hast dann wird auch das Minidisplay jede Minute aktualisiert. Das Minidisplay liegt dann im Ordner html. Du kannst dann mit dem FTP-Programm alle Minuten das Bild hochladen.

Lg
Wolfgang
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Martin,
dann musst Du deine Anfrage klar formulieren: Du hast geschrieben, Du möchtest alle 10 Sekunden aktualisieren (was ich nebenbei für Unfug halte) und das geht nicht.
Selbstverständlich geht es minütlich (s. Wolfgang) aber eben nicht mit allen Stationen. (mit der Vantage schon)
mazzzexxx

ftp upload

Beitrag von mazzzexxx »

hallo,
sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich brauche einfach auf der Homepage die aktuellen Werte. Ein 1 Minuten Intervall wäre auch ok. Leider finde ich die Einstellung nicht. Muss ja irgendwo unt er Internet und Einstellungen sein.
Gruss Martin.
loupi

Beitrag von loupi »

Hallo

Schau unter Internet / Einstellungen / Grafik / auf dieser Seite findest du dann Minidisplay erzeugen hier setzt du einen Hacken.

Bitte vergiss aber nicht das du auf der ersten Seite ich meine Einstellungen automatisch Internet Dateien aktualisieren auch ein Hacken setzt OK!!

Lg
Wolfgang
mazzzexxx

ftp upload

Beitrag von mazzzexxx »

hallo,
hab ich alles gemacht. aber wo stelle ich das Intervall von 1 Minute ein, wo die Dateien aktualisiert werden.
Gruss Martin
loupi

Beitrag von loupi »

Hallo

Du kannst das im Menü Wetterstation auswählen in welcher Zeit die Daten ausgelesen werden soll hast du überhaupt deine Vantage in WSWIN eingebunten??
Das kannst du auch in dem Menü Wetterstation machen

Lg
Wolfgang
mazzzexxx

ftp upload

Beitrag von mazzzexxx »

hallo wolfgang,
alles bestens vantage pro war eingebunden und die Daten werden jetzt minütlich aktualisiert.
Danke
Gruß Martin
loupi

Beitrag von loupi »

Hallo Martin

War mir ein vergnügen dir zu Helfen!

Lg
Wolfgang
Antworten