Probleme mit Dateiüberwachung unter Vista?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
bero

Probleme mit Dateiüberwachung unter Vista?

Beitrag von bero »

Hallo,

seit kurzem benutze ich einen neuen Rechner mit Vista und habe jetzt Probleme mit der Datei-Überwachung bzw. dem automatischen Auslesen der Wetterdaten.
Ich benutze eine WS3600 und bei eingeschalteter Datei-Überwachung werden beim WSWin-Programmstart die Daten nicht mehr eingelesen. Das "Datei-Konvertieren"-Fenster öffnet sich und ein kleines Fenster mit dem Lesefortschritt (100%) erscheint, aber das Programm bleibt an dieser Stelle hängen und es werden auch keine Daten eingelesen.
Wenn ich die Aufzeichnung stoppe, dann kann ich die Daten über "Datei->Wetterdaten konvertieren" problemlos einlesen. Nur automatisch klappt das nicht. Ich benutze WsWin V2.93.17.

Gibt es irgendwelche Ideen, wo das Problem liegt bzw. was ich dagegen tun kann?

Bero
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Bero,
ich bin noch kein Vista-Anwender, aber vielleicht hilft es den user-account-control abzuschalten.
Interessant, was ich heute gelesen habe:
Es gibt (zumindest für Firmen) ein downgrade-Programm, um von Vista wieder auf XP zurückzukehren. Warum wohl? :)
MichaGreen
Beitrag von MichaGreen »

Hallo Bero,
Bei meinem Vista klappt die Datei-Überwachung (VP) anstandslos auch mit eingeschränktem Nutzerkonto und aktiviertem UAC, dran sollte es also eigentlich nicht liegen. Du könntest dennoch versuchen, WSwin mal durch Rechtsklick auf das Programmicon und dann "als Administrator ausführen" zu starten. Evtl. klappt es dann besser?
@ Werner N.: Ich kann mittlerweile nichts negatives an Vista mehr entdecken, alle meine benötigten Programme, auch WSWin arbeitet damit anstandslos bei mir.
Grüsse
Michael
bero

Beitrag von bero »

Ich habe gerade mal beides ausprobiert - hat aber beides nicht funktioniert. Der einzige Unterschied besteht darin, daß auf verschiedene Verzeichnisse zugegriffen wird, d.h. einmal auf das Verzeichnis, in dem das Programm installiert ist und einmal auf den Users-Pfad.
Ansonsten hängt die Datenleseroutine in beiden Fällen. Wat nu?
Antworten