html-grafik erzeugen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Hans-Petra

html-grafik erzeugen

Beitrag von Hans-Petra »

hallo liebe forum-gemeinde,
ich hoffe ich nerve nicht mit meinen unqualifizierten fragen, aber da ich gerade eine homepage für unsere schule programmiere, hab ich einige fragen:
z.b.: wenn ichd die html-grafik erzeuge (größe muss verändert werden, kann ja auch eingestellt werden), werden alle von den sensoren gemessenen werte angezeigt. kann man bei der grafik, die erzeugt wird, auch nur wind, a-temperatur sowie regen anzeigen lassen (und dann noch in der gewünschten größe?) bekomme das irgendwie nicht hin. wenn ich "wie ansicht" speichere, ist die grafik 1200x800pixel groß. sie soll aber nur 560x372 groß sein...
vielen dank schon mal,
dieses forum ist eine große hilfe.
Hans-Petra

Beitrag von Hans-Petra »

hallo,
schon raus bekommen. alle weiteren farben auf weiss stellen....
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Hans-Petra,
in der aktuell.gif werden genau die Grafen angezeigt, die Du bei "Ansicht -Messgrößen wählen" eingestellt hast. Für die Internetdateien, also auch die aktuell.gif, gilt dann das, was Du bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" in den einzelnen Spalten gewählt hast (#Grafik ist übrigens die Sammelgrafik mit allen gewählten Graphen)
Es ist also nicht nötig, wenn auch ein interessanter Trick, ungewünschte Sensoren auf "weiß" zu stellen.
Zur Grafikgröße:
"Internet - Einstellungen - Grafik"--> dort sieht Du die aktuell gewählte Größe. Wenn diese nicht passt, das WSWIN-Fenster solange verändern, bis die angezeigte Größe stimmt.
Und nun im Feld daneben "Grafikgröße übernehmen" anklicken, Dann werden alle Grafiken in dieser Größe erstellt, unabhängig davon, wie groß das WSWIN-Fenster gerade ist.
Im Übrigen empfehle ich Dir mal einen Blick auf meine Seiten
http://faqhinweis.wernerneudeck.de
Antworten