Update von 2.85.0.5 auf aktuelle Version

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
k.dedow

Update von 2.85.0.5 auf aktuelle Version

Beitrag von k.dedow »

Hallo, meine o.g. Version der Software lief gnadenlos seit der Installation so vor sich hin. Kann ich ohne probleme auf die neueste Software updaten, oder gleicht das einer Neuistallation bei der ich alle Einstellungen neu vornehmen muss, so dass das längere Zeit in anspruch nimmt?

Gruß Karsten
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hmm,
es sind einige Features hinzugekommen.
In den verschiedenen Versionen änderte sich auch einiges an bestimmten Variabeln.

Ich würde so upgraden:

- alle automatischen Funktionen abschalten
- komplettes WsWin Programmverzeichniss duplizieren/sichern
-> dort sollten auch die WS_*_*.DAT, *.cfg und *.txt Dateien liegen

- aktuelle WsWin32.exe (lame_enc.dll) oder WsWin32nx.exe in das bestehende Verzeichniss kopieren
- unbedingt die aktuelle info.txt Datei durchlesen
- hier im Forum noch nach outstemp% und %curvaloutstemp%
- templates überprüfen
- WsWin32 starten und alle Konfigparameter überprüfen!
- dann erst neue Daten einlesen... und nochmals prüfen
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Karsten,
es kommt halt darauf an, was Du mit WSWIN alles gemacht hast.
Roland hat halt den Fall beschrieben, wenn jemand WSWIN mit sehr vielen Funktionen (templates) usw. eingesetzt hat und 200%-ig sicher gehen will.
Im Normalfall reicht es eigentlich aus, die wswin32.exe im Programmverzeichnis durch die neue wswin32.exe zu ersetzen.
Deine Einstellungen sind davon nicht betroffen, denn die sind alle in der Datei wswin.cfg gespeichert.
Ich würde also zunächst mal den einfachen Weg probieren und wenn es dann, wider Erwarten, Schwierigkeiten gibt, kannst Du immer noch auf die Suche nach evtl alten Variablen usw. gehen.
Nie verkehrt ist es (s. Roland) mal das ganze Programmverzeichnis als Sicherungskopie irgendwo abzulegen.
k.dedow

Beitrag von k.dedow »

Hallo,
danke für die schnellen Antworten, im ersten Überblick scheint der Austausch der Wswin32.exe schon Erfolg gebracht zu haben.

Gruß Karsten
Antworten