History.dat wird nicht komplett ausgelesen.

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Firewalker

History.dat wird nicht komplett ausgelesen.

Beitrag von Firewalker »

Hi zusammen,

hab mir vor ein paar Wochen das Programm gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich musste heute leider mein PC neu aufsetzen ( Betriebssystem) und habe natürlich auch WSWIN neu installiert. Ich betreibe eine WS 3600 und bis heute morgen lief alles einwandfrei.

Nun habe ich die History.dat gespeichert und mein System neu aufgesetzt. WSWIN und HW Pro wieder druff. WS ausgelesen und history.dat mit der gespeicherten überschrieben.

Beim Neustart hat er dann auch alle neuen werte in die History.dat eingetragen. ( keine lücken,keine Datums Fehler, keine zeit Lücken oder Fehler)

Jetzt habe ich WSWIN gestartet, alle nötigen Einstellungen vorgenommen und siehe da...er zeigt mir nur die Daten ab dem Start von WSWIN, aber nicht die der letzten Tage. Weder Tages, noch Monats Diagramme!

Bin hier im Forum schon seit Stunden am suchen hab aber nix passendes gefunden. Auch über Importieren klappt es nicht.

Könnte mir da jemand ein Tipp geben oder Hilfestellung geben?

Danke schon mal

Markus
Firewalker

Beitrag von Firewalker »

Hi nochmal,

hab noch ein zweites Problem festgestellt...WSWIN speichert meine einstellungen nicht mehr! Nach jedem neustart muss ich alles neu einstellen!!!

Markus
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Markus,
Nach jedem neustart muss ich alles neu einstellen!!!
Ich gehe davon aus, dass Du die Wiederherstellung von einer CD gemacht hast und auf den Dateien, speziell der wswin.cfg, ein Schreibschutz drauf ist. Diesen entfernen.
Zum Einlesen kann ich momentan nichts sagen, aber es dürfte an der history.dat liegen. Ich weiß ja nicht, was Du genau gemacht hast.
Evtl hast Du die alte history. dat mit den kompletten Daten durch eine neue history.dat überschrieben, so dass nur noch die neueren Daten da sind.
Schau Dir hal tdie history. dat im Originalprogramm mal an.
Firewalker

Beitrag von Firewalker »

Moin Werner,

danke ertsmal.... also ich hab WSWIN ja Online gedownloaded und mir eine Lizens gekauft. Also hab ich es nicht von CD Installiert sonder von einer EXE datei. Habe trotzdem den schreibschutz gecheckt und die datei war und ist nicht schreibgeschützt. Daran kann das Problem nicht liegen.

Nun nochmal zur history.dat:

Bild

Punkt 1: Zeitpunkt wo ich WSWIN neu auf dem Rechner Installiert habe.

Punkt2: Zeitpunkt wo ich WSWIN beendet habe.

Punkt3: Zeitpunkt wo ich WSWIN wieder gestartet habe.

Die ganze zeit über lief aber HWPro weiter, auch die daten wurden korrekt in die history.dat geschrieben.

Hier ein Foto:

Bild

Ähnlich wie zwischen Punkt2 und Punkt3 sieht es auch für den rest des Monats aus...daten in der history.dat vorhanden nur WSWIN verarbeitet sie nicht!

Gruß Markus
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Markus,
Du könntest, da die history.dat nach Deinen Angaben ja komplett ist, folgendes machen:
- beende WSWIN und lösche die wswin-.Monatsdateien (oder besser: kopiere sie in einen anderen Ordner)
Dann starte wswin erneut. Nun ist WSWIN gezwungen, die Daten nochmals zu konvertieren. Wenn dies nicht von alleine geschieht, wähle
"Datei - Wetterdaten konvertieren"
Dann sollten die Daten normalerweise lückenlos vorhanden sein.
Wenn dies der Fall ist, lasse WSWIN und heavyweather mal eine längere Zeit parallel laufen.
Firewalker

Beitrag von Firewalker »

Firewalker hat geschrieben:Hi nochmal,

hab noch ein zweites Problem festgestellt...WSWIN speichert meine einstellungen nicht mehr! Nach jedem neustart muss ich alles neu einstellen!!!

Markus
Ich muss mich zutiefst entschuldigen!!! :roll: hab ausversehen die Demo version installiert die hatte ich auch noch mit gespeichert als ich mein PC neu aufgesetzt habe...! :roll: :roll: :roll: :lol:

Allerdings ist das andere Problem trotz löschen der Dateien imme rnoch nicht behoben!

Markus
Antworten