Hallo,
ich schaffe es irgendwie nicht, die Datei ws_newdata.csv (oder wegen mir auch aktuell.txt, halt irgendwas, wo die neuen/aktuellen Werte drinstehen) regelmäßig automatisch erzeugen zu lassen. Nach einem Klick auf "Datei - Wetterdaten auslesen" werden die Dateien erzeugt, aber ich bräuchte das regelmäßig automatisch.
"Datei - Exportieren - autom. Export-Datei erstellen" und "Datei - Exportieren - autom. Datensatz exportieren" sind beide angekreuzt (sonst ginge wohl auch der automatische Export nach "Wetterdaten auslesen" gar nicht), aber von selbst scheint sich da gar nix zu tun - auch wenn ich unter "Wetterstation - Einstellungen" irgendwas von "1 Minute" oder "5 Minuten" stehen habe.
Wo muß ich noch den Haken setzen, damit sich da von selber etwas tut?
Danke & Gruß Matthias.
PS: Die Hauptanzeige bewegt sich auch erst immer nach einem manuellen "Wetterdaten auslesen" weiter fort - ist vermutlich das gleiche Problem...
PPS: Mebus TE923.
Wie automatischer Export?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
mhanft
-
mhanft
Klar. Ich denke, ich bin (als absoluter Laie) vermutlich über die Bezeichnung "Aufzeichnung starten" gestolpert - das hatte ich nicht unmittelbar mit "Wetterstation (regelmäßig) auslesen" in Verbindung gebracht. Die Hilfedatei ist zwar sehr umfangreich (Lob!), aber - finde ich jedenfalls - eher für Experten geschrieben, die bereits wissen, was sie tun 
Aber das wichtigste (ich will die aktuellen Daten mit einem eigenen Programm aus der ws_newdata.csv rauslesen und über den Gira Homeserver in ein EIB-System einspeisen) weiß ich ja jetzt - und was man noch alles mit der Software machen kann, werde ich langfristig dann schon noch rauskriegen
Danke nochmal & Gruß Matthias.
Aber das wichtigste (ich will die aktuellen Daten mit einem eigenen Programm aus der ws_newdata.csv rauslesen und über den Gira Homeserver in ein EIB-System einspeisen) weiß ich ja jetzt - und was man noch alles mit der Software machen kann, werde ich langfristig dann schon noch rauskriegen
Danke nochmal & Gruß Matthias.