hallo und guten abend !
ich möchte die wetterdaten aus dem wswin in das ipsymcon system bringen als variablen. hat jemand damit erfahrung ob und wie das am besten geht ? vielleicht wäre es möglich die wetterdaten in eine textdatei zu schreiben und von dort aus auszulesen ?
vielen dank, frank
auslesen der werte aus einer textdatei
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
hmpf99
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
da kannst Du auch mal auf meiner Seite nachsehen:
http://faq.wernerneudeck.de
Trotzdem wäre für einen derartigen Zweck der Einsatz der ws_newdata.csv oder aktuell.txt sinnvoller.
Aktivieren:
Haken setzen bei "Datei - Wetterdaten exportieren" und dort bei "autom. Datensatz exportieren" imd "autom. Exportdatei erstellen"
Beide Dateien werden im Programmverzeichnis abgelegt als aktuell.txt und ws_newdata.csv
da kannst Du auch mal auf meiner Seite nachsehen:
http://faq.wernerneudeck.de
Trotzdem wäre für einen derartigen Zweck der Einsatz der ws_newdata.csv oder aktuell.txt sinnvoller.
Aktivieren:
Haken setzen bei "Datei - Wetterdaten exportieren" und dort bei "autom. Datensatz exportieren" imd "autom. Exportdatei erstellen"
Beide Dateien werden im Programmverzeichnis abgelegt als aktuell.txt und ws_newdata.csv
-
hmpf99
hallo und danke für den tipp 
wenn ich die wap funktion nutze, werden die dateien nur alle 15 minuten erzeugt. zusammen mit den ftp dateien.
kann ich mit den export dateien trotzdem öfter die dateien erzeugen? ansonsten habe ich recht ungenaue angaben wenn sie nur alle 15 minuten erstellt werden.
vielen dank, frank
ps: die software ist mächtig gut. läuft endlose lange ohne probleme und fehler und stellt zuverlässig die daten ins internet
wenn ich die wap funktion nutze, werden die dateien nur alle 15 minuten erzeugt. zusammen mit den ftp dateien.
kann ich mit den export dateien trotzdem öfter die dateien erzeugen? ansonsten habe ich recht ungenaue angaben wenn sie nur alle 15 minuten erstellt werden.
vielen dank, frank
ps: die software ist mächtig gut. läuft endlose lange ohne probleme und fehler und stellt zuverlässig die daten ins internet
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Du müsstest also, wenn es geht, das Aufzeichnungsintervall senken., (hängt von der Wetterstation ab)
Die Erzeugung geschieht im Rhythmus des Aufzeichnungsintervalls. Es können nicht schneller neue Daten geliefert werden, als sie erzeugt werden.wenn ich die wap funktion nutze, werden die dateien nur alle 15 minuten erzeugt.
Du müsstest also, wenn es geht, das Aufzeichnungsintervall senken., (hängt von der Wetterstation ab)
-
hmpf99