Schneehöhe lässt sich manchmal nicht eintragen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hundsmiachn

Schneehöhe lässt sich manchmal nicht eintragen

Beitrag von hundsmiachn »

Hallo

Habe Probleme die Schneehöhe einzutragen. Hab die .mdb umbenannt, daraufhin konnte ich auch die Schneehöhe "speichern". Aber ein paar Tage später war der "speichern" Button wieder grau. (WSWin startet um 00:00 automatisch neu). Daraufhin hab ich WSWin beendet und wieder gestartet, da war der Button wieder aktiviert. Kann leider nicht nachvollziehen, wann das passiert. Hat jemand einen Tip für mich ??
Auch wird mir in der Schneehöhengrafik nichts mehr angezeigt..
Hab eine Irox mit WSWin auf Win2000 mit Celeron 600MHz.

dank euch
mfg
Erich
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Halo Erich,
das ist leider für mich nicht nachvollziehbar. Wenn es noch nie gegangen wäre, gäbe es einige gründe, aber Du sagst ja, es funktionierte bereits.
Dennoch 2 Fragen zur Klärung:
a) sind bei "Wetter - Wetterlage - Archiv" die Daten sichtbar und kannst Du zurückbättern?
b) ist in der Schneegrafik auch das richtige Jahr gewählt?
hundsmiachn

Hallo

Ich weiß, sind nur spärliche Angaben zum Problem. Habs jetzt noch mal probiert.

"Speichern" ausgegraut -- > WSWin geschlossen und gleich wieder gestartet --> "Speichern" ist aktiv.

Hatte vor ein paar Wochen ca. 3cm Schnee die ich eingetragen hatte, die wurden auch auf meiner Seite angeeigt. Aber im Archiv finde ich jetzt nichts mehr davon, ist leer. Hab ich noch was übersehen, hab das msarchiv.mdb nicht bearbeitet oder sonstiges.... Das komische ist, dass die msarchiv.mdb das letzte Mal geändert wurde als ich wieder 0cm eingetragen hab, was also richtig ist, aber irgendwie kann WsWin diese nicht mehr einlesen...
Könnte es sein, dass WsWin nach einem Autorestart um 0Uhr vielleicht diese Einstellung nicht übernimmt ?

Hoffe auf ein paar Tips
dank euch schon mal....

mfg
Erich
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Erich,
die Datei heißt nicht msarchiv, sondern Wsarchiv.mdb
Ich würde folgendes machen: benenne die orginale Wsarchiv0.mdb nochmals in Wsarchiv.mdb um.
Solltest Du sie nicht mehr haben, lade sie aus dem Uservrzeichnis nochmals runter.
hundsmiachn

Hallo

Sorry, hatte mich verschrieben, sie heißt natürlich wsarchiv.mdb.
Das mit dem neu installieren und die originale wsarchiv0.mdb zu verwenden hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg....
Ich sehe gerade, es wurde auch eine wsarchiv.ldb erzeugt, weiß jetzt nicht obs weiterhilft....

mfg
Erich
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Erich,
es wurde auch eine wsarchiv.ldb erzeugt, weiß jetzt nicht obs weiterhilft....
Es hilft insofern weiter, als es nicht normal ist. Bin jetzt für 3 Tage nicht da, aber das ist vielleicht für Werner ein Ansatzpunkt.
Trotzdem noch ein Frage: hast Du denn in irgendeiner Art und Weise mit Access auf die Datenbank zugegriffen und diese verändert?
hundsmiachn

Hallo

Nein, hab diese in keiner Weise bearbeitet. Hab sie ja vor kurzem durch die originale wsarchiv0.mdb ersetzt, umbenannt und dann 2x Schneehöhen eingetragen ....

mfg
Erich
Antworten