Hallo Werner, nun stimmen die Werte der Frostdauer wieder.
Um 10:23 hat das Thermometer wieder über NULL Grad angezeigt.
Ich habe dann unter Wetter->Statistik Daten-> Sichern Statistik Daten die Werte neu eingelesen und siehe da die Frostdauer wurde richtig von 15.12.2007 16:13 Uhr bis 17.12. 10:23 Uhr, also 1 Tag, 18 Stunden, 9 Minuten, angezeigt.
Siehe hier: www.versanetonline.de/wetter-gera/longtime.gif
Es scheint so, das immer erst die Frostperiode beendet sein muss, damit wswin diese auch korrekt anzeigen kann. Oder liege ich da falsch?
Danke für deine Hilfe.
Jens
Langzeitwerte ständig falsch
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nein, da liegst Du nicht falsch, wobei bei Dir das Problem insofern etwas anders war, als Du noch keine Daten des 1. Halbjahres (mit einer eventuellen Dauerfrostperiode) hattest. Nun musste sie, wie Du selbst sagst, erst mal beendet sein, damit man sie feststellen konnte. Daher eben auch mein Rat, erstmal das Überschreiten der Null-Marke abzuwarten.
Ab jetzt sollte sie solange "erhalten" bleiben, bis eine noch längere Frostperiode kommt. Wobei das automatisierte Ermitteln dann immer am Monatsanfang stattfindet. ("Internet - Einstellungen - Grafik2")
Nachtrag:
Habe Deine Mails jetzt erst erhalten, aber das hat sich ja nun erübrigt.
nein, da liegst Du nicht falsch, wobei bei Dir das Problem insofern etwas anders war, als Du noch keine Daten des 1. Halbjahres (mit einer eventuellen Dauerfrostperiode) hattest. Nun musste sie, wie Du selbst sagst, erst mal beendet sein, damit man sie feststellen konnte. Daher eben auch mein Rat, erstmal das Überschreiten der Null-Marke abzuwarten.
Ab jetzt sollte sie solange "erhalten" bleiben, bis eine noch längere Frostperiode kommt. Wobei das automatisierte Ermitteln dann immer am Monatsanfang stattfindet. ("Internet - Einstellungen - Grafik2")
Nachtrag:
Habe Deine Mails jetzt erst erhalten, aber das hat sich ja nun erübrigt.
-
Empire