Hallo Forenfreunde,
sicher schon tausendmal Frage gestellt, aber nicht kapiert:
der Ausleseintervall ist auf meiner VP für WsWin auf 5 Min. eingestellt.
Jeder 1/1 Std. lasse ich die aktuellen Daten auf meine Homepage übertragen (z.B. 6:02, 6:32 usw.). Jetzt habe ich in letzter Zeit festgestellt , daß auf meiner Startseite unter Uhrzeit z.B. 6:59, 7:55 Uhr steht. Gestern stand z.B. in der WsWin-Datentabelle eine Uhrzeit von 6:59.
PC-Zeit gleiche ich aber des öfteren mit der Konsole ab.
Woran kann diese "Nicht-Aktualität" liegen?
Aktualität (Uhrzeit) der übertragenen Daten auf Homepage
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rodima
Aktualität (Uhrzeit) der übertragenen Daten auf Homepage
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
RoDiMa
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Das kann bei der Vantage auch gar nicht anders sein. Man sollte also kein Problem konstruieren, wo keines da ist.
Und zuletzt:
Wie soll ich das verstehen? Dann überträgst Du doch nicht jede Stunde (1/1), sondern jede halbe Stunde. Und wenn ich in Deine Homepage schaue, sehe ich, dass in der Tabelle (aktuell.htm) ganz korrekt die Uhrzeiten sind (9:45, 9:50, 9:55, 10:00)Jeder 1/1 Std. lasse ich die aktuellen Daten auf meine Homepage übertragen (z.B. 6:02, 6:32 usw.)
Das kann bei der Vantage auch gar nicht anders sein. Man sollte also kein Problem konstruieren, wo keines da ist.
Und zuletzt:
Das kann man auch von WSWIN automatisch machen lassen: "Wetterstation - Einstellungen - Einstellungen" und dort den Haken setzen bei "Datum Uhrzeit setzen"PC-Zeit gleiche ich aber des öfteren mit der Konsole ab.
-
rodima