Trockenheit passt, aber die aktuelle Frostperiode ist noch nicht erfasst.
Aber ich hoffe dass sich dieses heute Nacht um Null Uhr aktualisiert.
Wenigstens steht in den Werten schon mal nicht mehr nur 01.01.1980 00:00
Viele Grüße,
Lutz
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
Jo, hatte ich gemacht.Das ist normalerweise nur für den Zeitraum des letzten Frostes relevant.
Noch ein Tipp: WsWIN nach der Aktualisierung der Internet-Dateien auch mal beenden und neu starten (falls Du es nicht schon gemacht hattest).
Wieder was dazugelerntDas ist normalerweise nur für den Zeitraum des letzten Frostes relevant.
Das hatte ich bisher auch gedacht, aber Werner hat mich wissen lassen, dass es zweckmöäßig ist (bei bestimmten Konstellationen), genau so zu verfahren und deshalb habe ich es im anderen thread auch so beschrieben.
Ich mache das grundsätzlich so, wenn letzter Regen/Frost nicht stimmt.1. "Wetter Wettervorhersage - Statistikaten" und dort Reset bei "letzter Regen" und "letzter Frost"
2. Dann erst die bekannte Maßnahme
"Internet - Grafiken Tavbellen aktualiseren" mit Haken bei "Trockenheit Eistage Zeit" und "Jahr Datei"
Ist schon klar, aber ein "Knöppchen" zum Drücken, wo ich es jederzeit machen kann, wäre halt komfortabler.Am Monatsersten wird dies im Prinzip automatisch erledigt, wenn bei "Internet - Einstellungen - Grafik2" die entsprechenden Haken gesetzt sind.
Hallo Lutz,Lutz Schenk hat geschrieben: Der letzte Frost ist aber der Aktuelle, und der ist mittlerweile auch schon länger wie die immer noch angezeigte Periode aus dem Januar 07.
Ich fürchte, dass dies sich programmtechnisch nur sehr schlecht lösen lässt. Hier müsste Werner sich mal äußern.aber ich denke es sollte eher spätestens beim nächsten Tageswechsel aktualisiert werden.