Das habe ich alles probiert !
mit und ohne autom. skalenanpassung etc versch. min und max werte, mit und ohne Plausibilitätskorrektur..... probiert --> gleiches Problem...
sichtbar ist das problem erst ab dem 7.12 !
EDIT: bin jetzt in WSWin die Tage durchgegangen. Das mit den 650 baromin wert tritt ab dem 7.12 auf. Das ist genau der Tag mit dem ich begonnen habe die Tagesgrafiken zu aktualisieren ! (hab Tag-Grafiken vom 7.12 - 7.1 aktualisiert, weil ich einen Sensor aus den Grafiken rausgenommen hab....)
So, hab jetzt den Grund gefunden, aber ich kann nicht sagen warum. Hatte einen umgebauten Temp Sensor als Solarsensor seit Dez. installiert, den habe ich wieder entfernt. Dafür habe ich den Haken bei Spezialsensoren - "Umgebauten Temp. sensor ...." weggemacht und siehe da Luftdruck min Wert auf 650. Wenn ich den Haken wieder reinmache, stimmt der Min wert mit 990 wieder ! Das hängt mit dem "vorhanden seit" zusammen, dort ist der 7.12 eingetragen !! Wenn ich auf das Jahr 2011 o.ä. stelle funktioniert es auch !
Hab aber keine Ahnung warum ...
Vielleicht kann sich Werner das ansehen, warum das in diesem Zusammenhang auftritt.....