2 Fragen zu wswin
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
reinii
2 Fragen zu wswin
Liebe Forenbesucher, ich habe meine Custom.txt etwas"mißbraucht" um eine Banner für die Webcam zu erzeugen(so wie im Forum beschrieben) bedeutet es nun das mir keine Custom.html mehr erzeugt wird?
ich möchte gern erreichen das mit beim Programmstart immer eine Current.html und auch die Custom.html erzeugt wird.
Wie kann ich es ereichen das mir beide sprachausgabedateien automatisch erzeugt werden die ws_Spech.mp3 und auch die Ws_speechcustom.mp3? Oder ist das im programm nicht vorgesehen?
Auf einer Inetrnetseite möchte ich gerne beide Dateien zur Verfügung stellen, eine ausführliche und eine Kurzversion der wetterdaten
Vielen Dank für die Hilfe
ich möchte gern erreichen das mit beim Programmstart immer eine Current.html und auch die Custom.html erzeugt wird.
Wie kann ich es ereichen das mir beide sprachausgabedateien automatisch erzeugt werden die ws_Spech.mp3 und auch die Ws_speechcustom.mp3? Oder ist das im programm nicht vorgesehen?
Auf einer Inetrnetseite möchte ich gerne beide Dateien zur Verfügung stellen, eine ausführliche und eine Kurzversion der wetterdaten
Vielen Dank für die Hilfe
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Du solltest in einem thread nicht unbedingt gleich mehrere völlig verschiedene Fragen stellen. Dennoch der Versuch einer Antwort:
zu (1) kann ich gar nichts sagen, weil ich nicht weiß, was Du gemacht hast und "mißbraucht" ist nicht verwertbar
zu (2)
"Steuerung - Einstellungen Sprache" und dann Haken bei "Wave Datei erzeugen + z.B. 30 Min", "Wave Datei <->ws_speech.txt" sowie "zusätzlich mp3 Datei erzeugen"
Es muss natürlich die ws-speech.txt im Programmverzeichnis vorhanden sein.
Dann wird alle 30 Minuten eine Datei "ws_speechcustom.wav" im Programmverzeichnis und eine "ws_speech-custom.mp3" im html-Verzeichnis abgelegt.
Du solltest in einem thread nicht unbedingt gleich mehrere völlig verschiedene Fragen stellen. Dennoch der Versuch einer Antwort:
zu (1) kann ich gar nichts sagen, weil ich nicht weiß, was Du gemacht hast und "mißbraucht" ist nicht verwertbar
zu (2)
"Steuerung - Einstellungen Sprache" und dann Haken bei "Wave Datei erzeugen + z.B. 30 Min", "Wave Datei <->ws_speech.txt" sowie "zusätzlich mp3 Datei erzeugen"
Es muss natürlich die ws-speech.txt im Programmverzeichnis vorhanden sein.
Dann wird alle 30 Minuten eine Datei "ws_speechcustom.wav" im Programmverzeichnis und eine "ws_speech-custom.mp3" im html-Verzeichnis abgelegt.
-
reinii
vielen Dank, für die Antwort, das hat geklappt.
zu meiner ersten Frage, ich habe die Custom.txt geändert wie hier im Forum mal geschrieben um einen Werbebanner in das laufende Kamerabild einzufügen z.b. die Wetterdaten
die Customtext enthält folgendes:
%customfile=.\html\wetterbanner.txt% %ws_delline%
Temp %curval[2]%
Feuchte %curval[18]%
Wind %curval[35]%
Druck %curval[33]%
Regen aktuell %rain1h%
Regen heute: %rainday%
Wettervorhersage. %forecast_txt%
nun wird mir aber keine Custom.html mehr von WSWIN erstellt
was kann ich tun um trotzdem eine Custom.html zu bekommen?
zu meiner ersten Frage, ich habe die Custom.txt geändert wie hier im Forum mal geschrieben um einen Werbebanner in das laufende Kamerabild einzufügen z.b. die Wetterdaten
die Customtext enthält folgendes:
Temp %curval[2]%
Feuchte %curval[18]%
Wind %curval[35]%
Druck %curval[33]%
Regen aktuell %rain1h%
nun wird mir aber keine Custom.html mehr von WSWIN erstellt
was kann ich tun um trotzdem eine Custom.html zu bekommen?
- weneu
- Site Admin
http://faq.wernerneudeck.de lesen
Zum Problem: Du bist einfach einen ungünstigen Weg gegangen. Du hättest Deine Original-custom.txt lassen können und in der 2. Zeile mit openfile Deine jetzige Banner-Datei öffnen können, die dann aber natürlich nicht custom.txt heißen darf.
Wenn Du es aber so lassen willst (ungünstig, vom Verständnis her),
dann speicherst Du die Original-custom.txt, die ja die custom.html erzeugen soll, z. B. unter dem Namen meinecustom.txt
Und in Deiner von Dir geänderten custom.txt gibst Du als 2. Zeile ein:
<!-- %openfile=meinecustom.txt% -->
vor allem mal menie Seitewas kann ich tun um trotzdem eine Custom.html zu bekommen?
http://faq.wernerneudeck.de lesen
Zum Problem: Du bist einfach einen ungünstigen Weg gegangen. Du hättest Deine Original-custom.txt lassen können und in der 2. Zeile mit openfile Deine jetzige Banner-Datei öffnen können, die dann aber natürlich nicht custom.txt heißen darf.
Wenn Du es aber so lassen willst (ungünstig, vom Verständnis her),
dann speicherst Du die Original-custom.txt, die ja die custom.html erzeugen soll, z. B. unter dem Namen meinecustom.txt
Und in Deiner von Dir geänderten custom.txt gibst Du als 2. Zeile ein:
<!-- %openfile=meinecustom.txt% -->
-
reinii
-
reinii
meine Custom Datei sieht nun so aus:
%customfile=.\html\custom.html% %ws_delline%
%openfile=meinecustom.txt% %ws_delline%
<DOCTYPE>
<html>
und so weiter
die meinecustom datei sieht so aus :
Temp %curval[2]%
Feuchte %curval[18]%
Wind %curval[35]%
Druck %curval[33]%
Regen aktuell %rain1h%
und trotzdem wird meine wetterbanner datei nicht aktuallisiert
ich bin am verzweifeln, irgend etwas stimmt nicht nur was???
%customfile=.\html\custom.html% %ws_delline%
%openfile=meinecustom.txt% %ws_delline%
<DOCTYPE>
<html>
und so weiter
die meinecustom datei sieht so aus :
Temp %curval[2]%
Feuchte %curval[18]%
Wind %curval[35]%
Druck %curval[33]%
Regen aktuell %rain1h%
und trotzdem wird meine wetterbanner datei nicht aktuallisiert
ich bin am verzweifeln, irgend etwas stimmt nicht nur was???
- weneu
- Site Admin
einen Fehler sehe ich nicht (wenn ich heute nicht gerade blind bin)
Sende mir die beiden Datein custom.txt und meinecustom.txt an
w.neudeck@web.de mit Betreff"custom", dann sehe ich sie mal an.
einen Fehler sehe ich nicht (wenn ich heute nicht gerade blind bin)
Sende mir die beiden Datein custom.txt und meinecustom.txt an
w.neudeck@web.de mit Betreff"custom", dann sehe ich sie mal an.
-
Holli
-
Holli
Hi,
ich dachte bisher auch das die custom.txt - als Haupttemplate - immer ausgeführt wird (sozusagen eine automatische Abarbeitung) und damit hätte dann WsWin ja auch die meinecustom.txt abarbeiten müssen.
Es ist aber wohl so, dass eine custom.txt nur die openfile-Befehle abarbeitet, wenn diese Templates auch in der wswin_customfiles.cfg definiert sind (falls eine wswin_customfiles.cfg aktiv ist).
Ein Parallelbetrieb beider Steueroptionen zur Templateabarbeitung (wswin_customfiles.cfg und custom.txt) mit unterschiedlichen Templatenamen ist also nicht möglich. Falls also eine wswin_customfiles.cfg aktiv ist interagiert die custom.txt mit dieser *.cfg. Ist das so richtig?
-volker-
ich dachte bisher auch das die custom.txt - als Haupttemplate - immer ausgeführt wird (sozusagen eine automatische Abarbeitung) und damit hätte dann WsWin ja auch die meinecustom.txt abarbeiten müssen.
Es ist aber wohl so, dass eine custom.txt nur die openfile-Befehle abarbeitet, wenn diese Templates auch in der wswin_customfiles.cfg definiert sind (falls eine wswin_customfiles.cfg aktiv ist).
Ein Parallelbetrieb beider Steueroptionen zur Templateabarbeitung (wswin_customfiles.cfg und custom.txt) mit unterschiedlichen Templatenamen ist also nicht möglich. Falls also eine wswin_customfiles.cfg aktiv ist interagiert die custom.txt mit dieser *.cfg. Ist das so richtig?
-volker-
- weneu
- Site Admin
Du siehst das im Prinzip richtig.
Es ist nun allerdings so:
Wenn die wsin_customfiles.cfg richtig erzeugt wird, dann enthält sie ja außer custom.txt und wap.txt auch alle durch openfile aufgerufenen Dateien. Dann funktioniert es mit der wswin_customfiles.cfg im Prinzip ganz genauso wie im Normalbetrieb, nur mit dem Vorteil, dass man bei Bedarf gewisse Dateien auskommentieren kann.
Die datei sieh tdann beispielsweise so aus:
Du siehst das im Prinzip richtig.
Es ist nun allerdings so:
Wenn die wsin_customfiles.cfg richtig erzeugt wird, dann enthält sie ja außer custom.txt und wap.txt auch alle durch openfile aufgerufenen Dateien. Dann funktioniert es mit der wswin_customfiles.cfg im Prinzip ganz genauso wie im Normalbetrieb, nur mit dem Vorteil, dass man bei Bedarf gewisse Dateien auskommentieren kann.
Die datei sieh tdann beispielsweise so aus:
[custom.txt]
#=4
1=custom.txt
2=schnee.txt
3=vergleich1.txt
4=test.txt
[wap.txt]
#=6
1=wap.txt
2=variablen.txt
3=watch.txt
4=sms.txt
5=wetterpool.txt
6=page24.txt
[template_d.txt]
#=1
1=template_d.txt
[template_yest.txt]
#=0
1=template_yest.txt
[template_time.txt]
#=0
1=template_time.txt
[template_w.txt]
#=0
1=template_w.txt
[template_m.txt]
#=1
1=template_m.txt
[template_y.txt]
#=1
1=template_y.txt
[template_noaa_m.txt]
#=0
1=template_noaa_m.txt
[template_noaa_y.txt]
#=0
1=template_noaa_y.txt
[template_t.txt]
#=0
1=template_t.txt
[template_test~.txt]
#=0
1=template_test~.txt
[template_day.txt]
#=0
1=template_day.txt
[wswin_nrt.txt]
#=0
1=wswin_nrt.txt
-
Holli
Genau umgekehrt: Wenn die .cfg nicht aktiv ist, folgt WsWin der openfile-Verkettung der einzelnen Templates. Ist sie aktiv, wird openfile ignoriert und kann sogar völlig fehlen. Dann zählt nur, was in der .cfg eingetragen und nicht auskommentiert ist.Volker S hat geschrieben:Es ist aber wohl so, dass eine custom.txt nur die openfile-Befehle abarbeitet, wenn diese Templates auch in der wswin_customfiles.cfg definiert sind (falls eine wswin_customfiles.cfg aktiv ist).