Upload

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Georg

Upload

Beitrag von Georg »

Hallo Wettergemeinde,

ich habe eine Impressumseite erstellt und will diese mit HS-Uploader V1.41 auf meinen Server laden, das tut er auch.
Meldung: Impressum.html wurde erfolgreich gesendet, aber auf dem Server kommt sie nicht an! Alle anderen Dateien werden einwandfrei gesendet.
Was kann hier die Ursache dafür sein :?:
Holli

Beitrag von Holli »

Wieso lädst du sie nicht einfach mit dem FTP-Programm, mit dem du sonst auf deinem Webspace arbeitest, hoch? Das Impressum ändert sich doch nicht ständig und wird nur einmal hochgeladen.
Georg

Beitrag von Georg »

@ Dietmar,

das ist ja mein Standardprogramm zum hochladen, die Impressumseite hatte ich bisher noch nicht und muß, wie Du schon sagst, nur einmal hochgeladen werden, aber das funktioniert eben nicht.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
aber auf dem Server kommt sie nicht an!
Ich vermute, dass Du sie vielleicht in ein falsches Verzeichnis auf dem Server lädst.
hsbc
Beitrag von hsbc »

Hallo Georg,

wie ladest du hoch?

Über den FTP-Bereich oder hast du dafür ein Projekt angelegt?

Wenn über Projekt, wie sehen die Projekt-Einstellungen aus?

mfg
Herbert
Bild
Georg

Beitrag von Georg »

@ Werner
falsches Verzeichnis auf dem Server lädst
ich lade in das gleiche Verzeichnis wie alle andern Dateien auch!

@Herbert
hast du dafür ein Projekt angelegt?
ja !
wie sehen die Projekt-Einstellungen aus?
ich hab an den Einstellungen nichts geändert, es sind eigentlich die Grundeinstellungen!
Oder meinst Du spezielle Einstellungen?
hsbc
Beitrag von hsbc »

Hallo Georg,

versuche doch mal, nur diese eine Datei zu übertragen ("Alle demarkieren", dann durch Doppelklick auf die entsprechende Zeile die eine Datei markieren und dann "Neue Dateien senden" drücken).

Beobachte, ob die Datei gesendet wird (Fortschrittsbalken bewegt sich).

Desweiteren würde ich kontrollieren, ob in den Einstellungen im Bereich "ASCII-Dateien" auch der Eintrag HTML vorhanden ist.

P.S.: Die Datei Impressum.html ist auf deinem Server aber vorhanden (vl. ist es eine ältere Datei - das kann ich nicht beurteilen). Vorhanden ist sie jedoch - allerdings, wie ich gerade sehe, hast du einen Schreibfehler in deinem Link auf der Startseite:

impressum.html und Impressum.html sind nicht dasselbe. Bitte Gross-Kleinschreibung beachten...

mfg
Herbert
Bild
Georg

Beitrag von Georg »

Hallo Herbert,
Bitte Gross-Kleinschreibung beachten...
genau das war´s :oops:....Dateiname war im HTML-Verzeichnis gross geschrieben.

......aber wie es halt im Leben so ist, man konzentriert sich auf den großen Berg und stolpert dabei über kleine Maulwurfhaufen.

Vielen Dank für die Hilfe :!:
Antworten