Ich habe mehrere Probleme.
Heute Mittag kurz an den PC gesetzt, von WSWIN waren 7!! Instanzen geöffnet. Nach dem schließen der Instanzen, was auch nur über den Task-Manager geht, laufen jetzt 4 Std. später schon wieder 3 Instanzen. Bisher lief die Software immer Problemlos, in letzter Zeit gibt es aber immer häufiger Probleme daher gehe ich davon aus das es nicht an WSWIN liegt.
Desweiteren zeigt mir die WSWINERR.txt folgende Fehlermeldung an:
File:ws_clientrawextra.txt
27.02.2008 19:37:50.890 V2.93.17 1 23 3 Var outstemp%/outshum% no more supported!
Ich kann aber in der WS_Clientrawextra diese Variable nicht finden.
Ansonsten keine Fehlermeldungen in der besagten Datei.
Ich fahre folgende Konfiguration:
WIN XP Prof.
neben WSWIN läuft auch Weather Display, welches ein zweites Interface WS 2500 ausliest, bisher aber immer ohne Probleme.
GData Antivir
WA Autosent
Hermes FTP 1.1
FTP Uploader
Fritzfon
2 mal inerhalb von 24 Std startet außerdem ZD Backup und fertigt eine Datensicherung von gesamte WSWIN und Weather-display ordner an.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Thomas
Probleme Probleme
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
moetho
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
die Variablen outstemp usw. sind schon lange nicht mehr in Gebrauch, sondern durch %curval[0]% und %curval[-1]% ersetzt.
Such auch andere Dateien (Templates und benutzerdefinierte Dateien) durch, ob dort diese Variabeln verwendet werden.
Zu den mehreren Instanzen kann ich nur sagen: offensichtlich hat WSWIN Kommunikationsprobleme mit der Schnittstelle Deines Rechners, hier solltest Du also ansetzen. Es kann auch ein Ressourcenproblem im Moment des Auslesens sein, wenn Dein Rechner zu sehr ausgelastet ist.
die Variablen outstemp usw. sind schon lange nicht mehr in Gebrauch, sondern durch %curval[0]% und %curval[-1]% ersetzt.
Such auch andere Dateien (Templates und benutzerdefinierte Dateien) durch, ob dort diese Variabeln verwendet werden.
Zu den mehreren Instanzen kann ich nur sagen: offensichtlich hat WSWIN Kommunikationsprobleme mit der Schnittstelle Deines Rechners, hier solltest Du also ansetzen. Es kann auch ein Ressourcenproblem im Moment des Auslesens sein, wenn Dein Rechner zu sehr ausgelastet ist.
-
moetho
habe die alten Templates gegen neue ausgetauscht, jetzt funktioniert es.
Zu den Instanzen: Habe das WSWIN Interface jetzt auf com port 1 laufen (Vorher war es das Wdisplay interface) scheint zu funktionieren.
Wdisplay läuft jetzt auf com 3 .
Danke nochmals
Gruß Thomas
habe die alten Templates gegen neue ausgetauscht, jetzt funktioniert es.
Zu den Instanzen: Habe das WSWIN Interface jetzt auf com port 1 laufen (Vorher war es das Wdisplay interface) scheint zu funktionieren.
Wdisplay läuft jetzt auf com 3 .
Danke nochmals
Gruß Thomas
Vantage Pro2 mit WsWin und Weather Display
24 h Online
24 h Online