Hallo zusammen,
ich verwendete für das Hochladen meiner Wetterdaten bisher das Programm Wise Ftp 4.0, nun habe ich aber Vista drauf und das Programm läuft einfach nicht (auch nicht als Admin), laut Hersteller läuft erst die Version 5 oder 6 unter Vista, für ein Upgrade müße ich aber fast genausoviel bezahlen wie für meine alte Version (was ich nicht ganz einsehe). Ich habe aber auch noch eine Lizenz für den ftp Uploader, der auch unter Vista läuft und soweit funktioneirt, nun kommt aber mein Problem:
Ich habe einen Wetterticker in einem anderen Ordner (sogar anderer Provider) als die Wetterdaten hochgeladen werden. Da der Ticker aber die Datei data.html im selben Ordner benötigt wo die Seite liegt müßte ich praktisch (wie bisher per Taskplaner/war bei WISE ftp dabei) nur die datei data.html in das jeweilige Verzeichnis kopieren. Mit dem ftp-uploader könnte ich das zwar machen, dann wird aber immer das komplette html-Verzeichnis von WSWIN hochgeladen bzw. die Dateien die sich geänder haben.
Gibt es eine andere Möglichkeit nur die Datei data.html irgendwie automatisch in relgemäßigen Abständen auf meine andere Seite/Account hochzuladen ohne wieder ein zusätzliches Programm erwerben zu müssen? gibt es sowas wie einen Windowstaskplaner der sowas kann oder irgend eine Freewarè? Hab mich schon unter "Aufgaben" "Taskmanager" etc. umgesehen unter dem Betriebssystem, das was ich gerne hätte habe ich aber nicht gefunden, muß aber ja nicht heißen, daß es das nciht gibt.
Für Tips wäre ich dankbar. Die Datei immer manuell hochzuladen ist doch etwas nervig und auf dem anderen host auch die Dateien hochzuladen die ich dort nicht brauche (nur die data.html) finde ich nicht so optimal.
Wie kann ich automatisch eine eine einzelne Datei hochladen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das ist in der Tat mit dem ftp-uploader etwas schwierig, weil man hier zwar Ordner und Dateien ausschließen kann, aber in Deinem Fall (du willst ja nur die data.htm hochladen) es etwas anders gelagert ist.
Ich würde Dir hier das kostenlose Programm hs-upload empfehlen. Damit kannst Du angeben, dass eben nur eine bestimmte Datei hochgeladen wird.
Und wenn Du dieses Programm schon nimmst, könntest Du es gleich auch für Deine normalen WSWIN-Daten verwenden.
Du legst 2 Projekte an:
Eines für WSWIN, in dem du den ganzen Ordner html als Verzeichnis angibst und ein 2. Projekt, mit dem Du nur die data.html zu Deinem anderen Provider hochlädst.
Das Praktische: Du kannst hs-upload auch aus wswin heraus aufrufen, und so vollautomatisch alles hochladen.
das ist in der Tat mit dem ftp-uploader etwas schwierig, weil man hier zwar Ordner und Dateien ausschließen kann, aber in Deinem Fall (du willst ja nur die data.htm hochladen) es etwas anders gelagert ist.
Ich würde Dir hier das kostenlose Programm hs-upload empfehlen. Damit kannst Du angeben, dass eben nur eine bestimmte Datei hochgeladen wird.
Und wenn Du dieses Programm schon nimmst, könntest Du es gleich auch für Deine normalen WSWIN-Daten verwenden.
Du legst 2 Projekte an:
Eines für WSWIN, in dem du den ganzen Ordner html als Verzeichnis angibst und ein 2. Projekt, mit dem Du nur die data.html zu Deinem anderen Provider hochlädst.
Das Praktische: Du kannst hs-upload auch aus wswin heraus aufrufen, und so vollautomatisch alles hochladen.
-
Acky-W
Hallo,
würde gerne das Thema hier noch einmal aufgreifen.
Ich nutze seit Jahren mit Begeisterung HS-upload für die WsWin-Daten.
Das Update aller Dateien erfolgt alle 30 Minuten.
Jetzt würde ich gerne für die HP eines Schulvereins nur ein oder zwei Dateien alle 10 oder 15 min hochladen, z.B. die minidisplay.gif und zwar ohne sämtliche wswin-Daten direkt mit zu laden.
Kennt da jemand von Euch eine Lösung ???
Vielen Dank im Voraus
Andreas
würde gerne das Thema hier noch einmal aufgreifen.
Ich nutze seit Jahren mit Begeisterung HS-upload für die WsWin-Daten.
Das Update aller Dateien erfolgt alle 30 Minuten.
Jetzt würde ich gerne für die HP eines Schulvereins nur ein oder zwei Dateien alle 10 oder 15 min hochladen, z.B. die minidisplay.gif und zwar ohne sämtliche wswin-Daten direkt mit zu laden.
Kennt da jemand von Euch eine Lösung ???
Vielen Dank im Voraus
Andreas
-
ms
dafür geht Mini-Uploader V1.1.3
das ist die abgespeckte Version von HS-Upload und die verwende ich auch dafür
Michael
dafür geht Mini-Uploader V1.1.3
das ist die abgespeckte Version von HS-Upload und die verwende ich auch dafür
Michael
-
Acky-W
joergeli
Kennt Ihr in WsWIN die Funktion "Datei" --> "Optionen" --> "Zeitsteuerung" --> "Aufzeichnung" ?
Dort kann man ein z.B. Programm oder eine Batch-Datei eintragen, die jedesmal nach vollständigem Datenauslesen
und Grafikgenerierung durch WsWIN gestartet wird.
Dort könnte man z.B. eine Batch-Datei eintragen, die nur die gewünschten Dateien in ein anderes Verzeichnis kopiert.
Anschließend kann man dann mit einem ftp-Uploader alle Dateien aus diesem Verzeichnis hochladen.
also z.B.
Hinweis: Die Option /Y unterdrückt die Abfrage, ob schon bestehende Dateien überschrieben werden sollen.
Gruß
Jörg
Kennt Ihr in WsWIN die Funktion "Datei" --> "Optionen" --> "Zeitsteuerung" --> "Aufzeichnung" ?
Dort kann man ein z.B. Programm oder eine Batch-Datei eintragen, die jedesmal nach vollständigem Datenauslesen
und Grafikgenerierung durch WsWIN gestartet wird.
Dort könnte man z.B. eine Batch-Datei eintragen, die nur die gewünschten Dateien in ein anderes Verzeichnis kopiert.
Anschließend kann man dann mit einem ftp-Uploader alle Dateien aus diesem Verzeichnis hochladen.
also z.B.
Code: Alles auswählen
copy /Y c:\wswin\html\minidisplay.gif c:\schulverein\
copy /Y c:\wswin\html\aktuell.gif c:\schulverein\
........
........
........
c:\hsupload\hsupload.exe
exitGruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7