Anfängerfrage zu Wochen-/Monats-/Jahresdateien

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Methusalem

Anfängerfrage zu Wochen-/Monats-/Jahresdateien

Beitrag von Methusalem »

Guten Tag, werte Wetterbeobachter!

Seit ein paar Wochen habe ich nun WsWin im Einsatz und bin vom Funktionsumfang schlichtweg beeindruckt. Trotz intensiver Suche in Hilfedateien und hier im Forum ist es mir allerdings noch nicht gelungen ein paar Antworten zu finden. Deshalb muß ich euch bemühen:

Es gibt bei mir scheinbar keine aktive Template-Datei für Monats- und Jahresauswertungen (alle mit einem "_" am Dateiende wie in der Basisinstallation). Da hab ich noch nichts geändert.

Trotzdem werden mir im Verzeichnis "html\2008" regelmäßig HTM-Dateien für Wochen, Monate und Jahre abgelegt.

Das finde ich prinizipiell auch recht OK so, nur möchte ich dieses HTML Layout an meine Webseite anpassen (wie beim custom.txt). Nur kann ich eben keine Vorlagen finden auf denen diese Wochen/Monats/Jahres bzw. auch minmax-Dateien basieren.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen könnte.

Grüße aus dem Burgenland/Österreich
Geri
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Geri,
Du musst unterscheiden zwischen den von WSWIN "fest" erzeugten Dateien (aktuell, Woche, Monat und Jahr) und den sog. Templatedateien und benutzerdefinierten Dateien wie custom.txt.
Die festen Dateien (z.B. eine Monatsdatei wie m200803t.gif) werden dadurch erzeugt, dass man bei "Internet - Einstellungen - Startseite" bzw. "Internet - Einstellungen - Grafik" die entsprechenden Haken setzt oder entfernt.
Diese Dateien sind nur in Grenzen veränderbar. Beim Reiter "Internet - Einstellungen - HTML" kannst Du hier Einstellungen verändern.
Und dann gibt es die ganz andere Möglichkeit der benutzerdefinierten Dateien. Hier gibt es Standarddateien wie template_m.txt, die entweder so benutzt werden können, wie sie sind oder die man selber (so man es kann) anpassen kann. Diese Templatedateien müssen gesondert aktiviert werden.
Wenn Du es noch nicht gesehen hast, schau mal auf meiner Seite
http://faqhinweis.wernerneudeck.de
Dort stelle ich eine ganze Reihe von Hinweisen in eigenen html-Seiten bereit.
Methusalem

Beitrag von Methusalem »

Servus!
weneu hat geschrieben: Du musst unterscheiden zwischen den von WSWIN "fest" erzeugten Dateien (aktuell, Woche, Monat und Jahr) und den sog. Templatedateien und benutzerdefinierten Dateien wie custom.txt.
Aha! Da liegt mein Denkfehler. Nachdem in WsWin fast alles parametrierbar ist, bin ich nicht auf die Idee gekommen, daß dafür quasi "hardgecodete" Seiten erzeugt werden.

weneu hat geschrieben: Wenn Du es noch nicht gesehen hast, schau mal auf meiner Seite
http://faqhinweis.wernerneudeck.de
Besten Dank für den Hinweis. Werde ich durcharbeiten.

Gruss
Geri
Antworten